Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder RHB 1041 (1130) (327 Klicks)

04. April 2008 07:56
Vom 1041 hab ich hier mal wieder ein bisschen mehr...


Der 1041 wurde am 06. Juli 1995 von irgendeiner Weinkönigen (Sigrid Müller-Thurgau??? - näheres weiß vermutlich die Fabegdose) auf den Namen "Deutsche Weinstraße" getauft. Im Gegensatz zum 1031 wurde der Name auch auf den Zug draufgeschrieben und es gab einen Festakt auf dem Dürkheimer Feuerberg, wo zu diesem Zweck extra ein Festzelt mit leckerem Buffet aufgebaut wurde. Zuvor wurde im Gleisdreieck Ellerstadt gewendet:



Vor Ort angekommen (wir waren ja eigentlich nur zum Fotografieren da), wurden wir vom freundlichen RHB-Personal sofort eingeladen, und dem damaligen Verkehrsminister Brüderle mit den Worten "des do sinn unsere Verkehrsfreunde" vorgestellt - auf dem Feuerberg, mit Prominenz:



Der planmäßige Zugverkehr wurde eingleisig abgewickelt. Es war eine lustige Veranstaltung...



...ohne Sitzpolster im Gleis, das rote Kleid könnte ja noch fast als Warnweste durchgehen...



...und noch ein Bild ohne "störende" Menschen:



Die ET8N haben durch häufige Störungen und Totalausfälle oft zur Daseinsberechtigung der RHB-Diesellok beigetragen, so auch am 28. April 2000 in Ellerstadt Ost:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder RHB 1041 (1130) (327 Klicks)

Lokleitung 04. April 2008 07:56

Re: Kettenbilder RHB 1041 (1130) (170 Klicks)

Frieder Schwarz 04. April 2008 08:07

Re: Soweit ich gehört habe.... (166 Klicks)

Das Biergleis 04. April 2008 08:32

Kettenbilder RHB 1041 (1130) (174 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 04. April 2008 09:10

Re: Groooßes Kino!! (164 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 04. April 2008 12:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen