Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Fotobericht live von Malle (mB) (808 Klicks)

12. Mai 2008 23:06
Morsche!

Nun folgt der 1. Malle-Livebericht.

Aufgrund suboptimaler Bahnverbindungen, war es notwendig fünf Stunden vor Abflug in FFM zu sein, um den in der Reise inbegfriffenen HLX-Flug nach Palma zu erreichen. Vor Ort wurde man mit anderen Proleten, kurz um, den Zehnbauers und Ellenbergers dieser Nation in einen Bierbomber gesetzt. Das Fliegen mag zwar zum Taxipreis (Achtung, Schleichwerbung!)gewesen sein, vom Sitzteiler hätte man jedoch ähnliches erwarten können. Dieser war mit 3+3-Bestuhlung Anlass dafür an die dagegen doch angenehme Beförderung in GTN, RNV und Co zu denken. Der Gedanke, dass es auch Leute gibt, die größer als 1,70 sind ließ mich in Mitleid verfallen, fühlte ich mich doch schon sehr eingeengt. Nachdem die Kiste dann auf Malle gelandet war, begann der deutsche Durchschnittsprolet und geübte Carterpassagier die Landung, die ihn seinem Biereimer am Ballermann näherbrachte, ausgiebig zu beklatschen.

Nächster Schritt war dann der Linienbus in die Stadt:


Auch wenn er in London angeblich genauso Arbeitslos ist wie manch walisischer Eisenbahndirektor, auf Malle rollt er noch, und rollt und rollt und rollt - der Citaro



Im Bahnhof von Palma stand war gerade ein Tw beim Umrangieren für den Zug nach Sóller.




Blick ins Innere des Triebwagens:









Da die Abfahrt aber noch auf sich warten ließ, erstmal frühstücken. Hach wie gut, dass man so international ist, die Speißen in mehreren Sprachen anzupreisen.







Die Fahrt, bei der man auch mal rauskonnte ein paar Bilder machen, ist sehr empfehlenswert. Dass ich alleine im Tw mitfurhr und somit nichts sprach, hatte dann auch sein gutes. Egal welche Sprache der Mitreisende, der sich über das geöffnete Fenster beklagt, spricht, ich spreche sie nicht!

Zugbegegnung




Angekommen im Endbahnhof Sóller. Leider ist mein Spanisch nicht so besonders. Aber wie ich den Bahnmitarbeiter verstand, wurde die zu sehende Drehscheibe von einem gewissen Senior Karlo oder so aus einer südhessischen Kleinstadt gestiftet. ER soll sie noch im Keller gehabt haben, ürsprünglich für die alte Endstelle in Rheingönheim vorgesehen.




Weiter Richtung Hotel, wo ich sogar ein Zimmer mit Tramblick habe, gings mit der Straßenbahn nach Port Sóller.
Diese wird neben einheimischem Schombes auch mit gebraucht aus Lissabon übernomenen Wagen gefahren.


Heute ist irgendein Fest, an dem sich einheische als Maximalpigmentierte schminken, rumballern und so der Vertreibung der Araber gedenken oder so. Aus diesem Anlass so eine Art WuMa-Verkehr gefahren. Mit Garnituren von 2xTw+4xBw+4xbw+2xTw hat man sogar gewissermaßen zwölfachsiges im Angebot.



























Mougge, vllt. stell ich die Tage noch was ein, wenn besser Wetter ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.08 23:07.
Thema Autor Datum/Zeit

» Fotobericht live von Malle (mB) (808 Klicks)

Tw237 12. Mai 2008 23:06

Re: Fotobericht live von Malle (mB) (347 Klicks)

Tw22 12. Mai 2008 23:20

Re: Wer oder was ist Malle? (kT) (331 Klicks)

Das Biergleis 13. Mai 2008 00:35

Vielleicht meint er Herrn Malle Jorka? (kT) (292 Klicks)

Harald S 13. Mai 2008 10:34

Re: Vielleicht meint er Herrn Malle Jorka? (kT) (308 Klicks)

Linie E Ebertpark 13. Mai 2008 10:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen