Am 30. Mai 1994 waren Geschwindigkeitsmessfahrten mit dem 601 angesagt. Auf der OEG-Strecke zwischen Neuostheim und Bahnhof Kurpfalzbrücke fuhr man auf dem stadteinwärts führenden Gleis hin und her, während auf dem stadtauswärts führenden Gleis der planmäßige Zugverkehr der OEG im Gleiswechselbetrieb abgewickelt wurde. Zuvor wurde der Wagen in Neuostheim durch die Schleife gedreht, den Anschluss der OEG ans Stadtnetz am Collini-Center gab es ja nicht:
Nach langer Standzeit in der Neuostheimer Wendeschleife fuhr man den noch nummernlosen 601 hoch zur OEG - leider wurden die Lichtverhältnisse währenddessen nicht besser:
Erste Ausfahrt aus Neuostheim:
Für die Probefahrten waren die Übergänge über die Strecke abgesperrt worden (man wusste ja noch nicht, ob die Bremsen funktionieren würden ;-)).. Wegen der eher schwachen Lichtverhältnisse entstanden nur noch wenige brauchbare Fotos; hier in Höhe der Vorsignaltafel zum Signal 3 am Rennplatz. Man erkennt gut die Warnblinker:
Auch die erste GTN-Probefahrt nach Heddesheim wurde mit dem 601 durchgeführt - am 12 Januar nähert der Wagen sich von Heddesheim kommend dem Haltepunkt "Am Ullrichsberg", der heute "Im Rott" heißt. Vom gleichnamigen wohngebeite ist noch nichts zu sehen:
Nachschuss bei der Ausfahrt in Richtung Käfertal:
Und noch eines aus seinen letzten Wochen ohne RBL, aufgenommen am 14. April 2008 als Linie 9 ;-) am Berliner Platz:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.08 06:41.