Im Mai 1983 waren die beiden KSW-Arbeitswagen der HSB außerhalb des Betriebshofsgeländes in der Karl-Metz-Straße abgestellt:
Anfang September 1986 wurde damit begonnen, die Gleisanlage im Heidelberger Czernyring an die Lage der neuen Czernybrücke anzupassen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Weichen und die Kreuzung des OEG-Abzweigs Blücherstraße erneuert. Für Probefahrten wurde der 64 eingesetzt.
Während im Hintergrund fleißig gearbeitet wird, steht der Triebwagen an der alten Haltestelle Czernybrücke Nord in Warteposition. Links ist bereits der neue Bahnsteig zu sehen, der sich an der neuen Gleisachse in Richtung Brücke orientiert (6.9.1986).
Einen Tag später sind die Arbeiten an der Abzweigung beendet, und der vorn mit einem kleinen Blumenstrauß geschmückte Tw 64 rückt ein (7.9.1986). Wie man sieht, hat man dem Wagen auch nach mehr als drei Jahren noch keine Farbe zur Ausbesserung des Schadens über dem Schluss- und Bremslicht spendiert.
Viele Grüße
Bernhard