Klasse Fotos. Darauf hab ich lange gewartet. In Düsseldorf wird der entsprechende Prototyp übrigens als Museumsfahrzeug vom Verein Linie D e.V. betreut und auch dem Publikum präsentiert. Dort zeigt man eben auch offen einen Irrweg, den man während der Fahrzeugbeschaffung gegangen ist, und versteckt ihn nicht.
Wenn man sich in Sachen Fahrwerk etwas grundlegend neues hätte einfallen lassen, hätte das in der Tat was werden können. Für die schon genannten Kleinraddrehgestelle wäre Platz gewesen, da ohnehin die gesamten Sitzplätze auf Podesten untergebracht waren, und die angetriebenen EEFs ihre Motoren ja vor oder hinter den Rädern hatten. Auch eine Ausstattung mit vom Knickwinkel der Gelenke zwangsgelenkten Losradfahrwerken (wie sie in Wien - zugegeben nach längerer Zeit des Ausprobierens - ja mittlerweile ziemlich gut funktionieren) wäre denkbar gewesen. Aber wahrscheinlich war das Image dieses Wagens schon zu sehr angekratzt. Schade halt um die ganze Entwicklungsarbeit und das Geld, was dann letztlich umsonst dort hineingeflossen ist.
Gruß,
Christian
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.09 12:07.