Wie bereits gesagt (geschrieben): Ich habe derzeitig noch nicht alle Bilder eingescannt. Wird leider auchnicht so schnell passieren. Wie ebenfalls erwähnt, war Tw 9864 bei Euch im "Dreieck", Tw 9869 war 1999 in Ulm, Tw 9858 feierte bei der Geburtstagsfeier 2003 in Cottbus mit. Dann war die Folgeserie da. Tw 0778 (ST 14) machte dann eine Reise in den Ruhrpott (besser gesagt in die Nähe). Dort traf er auf zwei "Kolegen" aus Erfurt (Siemens) und Valencia (Bombadier - der machte dann auch das Rennen). Ein guter Freund von mir war am 3. Juni 2007 in Krefeld im Betriebshof wo er die Innenaufnahmen im Tw 0778 machte:
Im Grunde genommen sind Sitzlandschaften gleich. Nur die Haltegriffe waren schweinchenrosa (bei Bedarf werden sie derzeitig gegen die Haltebügel in dieser Farbe gewechselt). Das Fahrgastinformationssystem ist auch noch eine andere (Wie die Wackeldackel Anfangs). Die "Säulen" im Eingangsbereich wurden beim ST 13 annähernt gleich gestalltet (Beim ST 14 ist auf der rechten Seite nur eine einfache Stange - siehe oberes Bild). Auf dem oberen Bild erkennt man die Vorrichtung zur Aufnahme eines Fahrkartenautomaten (Sitzt hinter der Tür 2). Der ST 13 hat diesen inzwischen auch erhalten. Zu der Zeit, wo Tw 9864 bei Euch war, war noch ein Sitzplatz an dieser Stelle.
Was anderes: Als damals die Entscheidung anstatt, welches Fahrzeug denn nun genommen wird, soll der Darmstädter die zweite Wahl gewesen sein, weil die Alsthom-gruppe einen Punkt nicht berücksichtigen konnte (oder wollte?): Die heimische Industrie im Rhein-Neckar-Dreieck sollte da irgentwie mitreingefunkt haben (oder mitbauen sollen). Da frage ich mich doch, was macht das Alsthom-Werk da Euch in Käfertal? Ich gehe mal davon aus, damals gehöhrte das noch nicht zu Alsthom.