Also, die Zeichnungen von einem 4- oder 5-teiligen Citadis 200 (so heißt der Tw bei Alsthom, soweit ich mich erinnere) würde mich interesieren. Auf jeden Fall ist in Darmstadt bei 27m Schluß (Längere Tw kann unsere Hauptwerkstatt nicht vertragen). So sind derzeitig 38 Tw in Darmstadt im Einsatz (ST 13 und 14), 6 Tw in Gera (die lösen, so glaube ich die Option von weiteren 6 Tw ein), 72 Tw in Magdeburg (das C-Teil ist 2 Meter länger = zwei komplette Scheiben neben der Türe = 29m, aber nur 2,3m breit = Sitzplätze nur 2+1 Abteilanordnung -> Radkästen sind im Bereich des Mittelganges) und 12 Tw in Braunschweig (Fahrscheine werden auch da durch den Fahrer verkaüft). Was die Länge angegeht, so können immer noch Bw angehängt werden: In Darmstadt geschieht das mit den 30 aus dem C-Teil des ST 13 entwickelten SB 9 (einmalig in Deutschland, Rostock und Leipzig hat andere Hersteller, eigenlich war es ein C-Teil aus Magdeburg, der ST 13 kam ja erst vier Jahre später), in Braunschweig hängt man Bw Typ Mannheim an und der Oberhammer: Magdeburg holt sich B6mod aus Berlin.