Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Unterwegs mit dem Frauenpass (Teil 3) (1196 Klicks)

30. Juli 2011 15:01
Am nächste morgen fuhren wir zum Gesundbrunnen, wo wir eine Führung durch die Berliner Unterwelt machten.
[berliner-unterwelten.de]

Echt zu empfehlen, insbesondere die Begegnung mit Babsi Bunker. Leider ist das Fotofieren verboten.




Anschließend furhen wir mit der S-Bahn weiter nach Wolterdorf, wo die folgenden Aufnahmen entstanden:







Mit dem Omnibus fuhren wir dann vom Thälmannplatz aus nach Rüdersdorf, wo wir die SRS besuchten.


Am Markt vorm alten Depot. Daneben liegen Gleise aus dem Rätsel neulich.




Aufgrund hervorragender Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr suchten wir die Pizzaria Tröseli in Köpenick auf.

Danach mussten wir wieder zum Hauptbahnhof, hatten aber noch etwas Zeit.


Wahrscheinlich zum Schutz der Bevölkerung versucht man diese von Fahrten in den faschistischen Westen abzuhalten, in dem man den Westteil des Netzplanes abklebt.
Schon schlimm da mit der ganzen SS-Polizei, wie hier bei Minute 1:20 gnadenlos aufgeklärt wird:[www.youtube.com]



Am Bahnhof Friedrichshagen konnten wir diesen Qualitätz-Tatra knipsen. Dort trafen wir auch zufällig User Tooffii, der hier seinen Urlaub verbringt.


Nahe dem Bahnhof Friedirchstraße konnte man diese Haltestelel sehen:

leider hatten wir nicht mehr genug Zeit dort einzukehren. EIn 365-Tage-Bahnsteigfest, das ist es!
Bei einer Ein-Nacht-Aktion eines solchen Bahnsteigfestes am RHB-Bahnhof Ellerstadt führte das zum Anfang vom Ende eines ganzen Vereins. Denn eventuell wäre ja dann die Buuuuuuude weg.

Es sollte nun weiter gehen Richtung Süden, nach Sachsen, wozu wir am HBF noch unseren Abfahrtsbahnsteig finden mussten.

Nichts leichter als das! Das Publikum gitbt prima Auskunft über das Ziel der Züge (Achtung, scheiß- Vorurteil!)



tongue out smiley

Mit dem Einstieg in den Zug nach Leipzig endet auch der Bericht für jetzt. In Teil 3 befasst sich der Frauenpassreport teil 4 mit Leipzig!
Thema Autor Datum/Zeit

» Unterwegs mit dem Frauenpass (Teil 3) (1196 Klicks)

Tw237 30. Juli 2011 15:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen