Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (767 Klicks)

27. September 2011 00:00
Da dieser Beitrag auch in DSO erscheint: Wegen des Straßenbahncharakters der Schienenbusstrecke, der AVG-Strecke und den neben dem Essen doch ganz vielen Straßenbahnen setz ich diesen Beitrag mal ins Strab-Phorum. Die anderen kenn ich ja eh nicht. Gibt es auch ein DSO "Speis und Trank"?

Das WE begann für mich nach etwas Arbeit im Modellbahnbastelkeller am Samstag Mittag.
Dort rief mich der User Sprinter 001 zur Kammerschleuse.


Erst mal noch den SEV vorbeilassen, der die 12 bereits seit 1956 ersetzt.



Doch dann kommt sie. Die neue Linie 12, die ab sofort wieder den Mannheimer Industriehafen bedient.
Wegen im Gesamtbild störenden Fahrleitungen, setzte man bei der neuen 12 auf Fahrleitungsunabhängige Fahrzeuge.


Wie einst die alte 12 befährt die neue auch wieder die Kammerschleuse auf der alten Trasse...



...setzt um und fährt zurück.


Die Lokleitung ignoriert bekanntermaßen Schienenbusse, weil keine Nummer vorne drauf ist. Dem kann ich nicht entsprechen. Schließlich ist eine Nummer vorne drauf - halt eben nur auf der Innenseite.




Dann gings gegen Abend nach Friedrichsfeld zur HEM



Wo die Fahraddraisinenbahn getestet wurde.



Danach gings ins dortige Vereinslokal

Um dann aber noch was abschließendes hinterher zu schieben, machten wir noch einen kleinen Abstecher zu Mandys Diner vom letzten mal.



Zum Zeitvertreib, bis das Essen kommt, bekamen wir noch ein Malbuch.


Kaum war Barbie mit einer Straßenbahneruniform von VBLu versehen, kama auch schon das Futter.




Gegen 12 wieder daheim, wurde noch etwas zwischengeschlafen um dann zum Ettlinger Bahnhofsfest aufzubrechen. War zwar, um es vorweg zu nehmen, eine recht nette Veranstaltung. Für den Fan gabs aber eher neben den DaLos wenig zu sehen. Daher folgend mal hauptsächlich einige Impressionen am Rande.


Um 9:40 war Abfahrt in MA Hbf. Um mehr Zeit fürs Frühstück zu haben zogen wir die RB dem ICE vor.
Das Speiseabteil im 425 suchten wir allerdings vergebens. Dabei fahren genau die gleichen Wagen auch auf der Ess-Bahn.


Also erstmal Frühstück besorgen...


und genießen...


...nach dem Motto: Mit der Bahn anreisen und ins Essen beißen.


Als Nachtisch gabs Kuchen.


Dem war gut



Ankunft in Kallzruh



Als wir zur DaLo liefen, kam uns diese Strab entgegen.


Während wir auf die DaLo warteten, stellten wir uns die Frage, ob es auch Kameras für Linkshänder gäbe. Ein Vorschlag war, dass man einfach normale Knipsen nimmt und diese rumdreht. Einige Leute gaben aber zu bedenken, dass das Bild dann auch möglicherweise falschherum sein könne.
Daher ein Testbild. Tatsächlich, falschrum! - q.e.d.



Dann kam die DaLo und wir stiegen ein. Dann erblickten wir dieses Schild



Dem natürlich Folge zu leisten war.



Von der DaLo aus musste natürlich den ganzen Fuzzis gewunken werden, die nur mit dem Auto entlangfahren um Fotos zu machen - während wir Spaß haben.



Um unsere Position im Zug auf späteren Bildern der anderen erkennen zu können, hob dieser DaLo-User den Leuchtrucksack ins Fenster, das eine spätere Ortung Problemlos möglich macht.



Ankunft in Ettlingen


Dort erstmal einkehren. Zu essen gabs leider wieder nur den typischen TdoT-Fraß, von dem man besser mal Abstand nimmt.
Dafür gabs aber auch Tee in wunderschönen Tassen, die man gegen 2 Euro Aufpreis mitnehmen konnte.
Leider war die Musik etwas sehr laut, dass man eigentlich froh war, wenn man mal alles so gesehen hatte...

Straßenbahnen waren leider nur zwei da, aber war auch ok. Mehr hätte man sich bei der Musik eh kaum ansehen können.


Hier der <STRIKE>Akkumulator-</STRIKE> <STRIKE>Residenz-</STRIKE> <STRIKE>Kaiser-</STRIKE> <STRIKE>Speise-</STRIKE> Spiegel-Wagen


... den uns der freundliche Kollege vom TSNV natürlich gerne aufschloss. Möglilcherweise war auch er froh darum, denn da drin war es nicht so laut.



Hintendran ein Düwag


Nebendran ein Ex-SchieBu, den die Lokleitung aber trotzdem knipste.



Schön war die Idee, einen Speisewagen in die Halle zu stellen.


Leider gab es auch dort nichts vernünftiges zu Essen, weshalb wir bei Flüssignahrung blieben.


Um noch ein Foto von der DaLo und dem HSB 12 zu machen, fuhren wir nach Karl-Marx-Zell,
wo diese Strab steht.



Erst noch die Elektrisch durch...


Dann kam die Dampftramway



Anschließend noch ein Besuch beim HSB 12, einem Heidelberger Erstserienwagen, der hier in den letzten 45 Jahren nicht besser wurde.



Eine Freiburgerkiste war auch noch da.


Anschließend wurde nebenan etwas eingekehrt.


















Nachschub mit Deppenapostroph



Dieses Insekt hatte einen riesigen Bierdurst. Danach war es so besoffen, dass es im Suff an die Geschichte mit den beiden Mäusen in der Milchkanne dachte. Es versuchte so lange zu strampeln bis das Bier zur Butter wird. Es klappte nicht.




In der Gaststätte gab es noch ganz viele andere tolle Sachen. [www.youtube.com]

Wobei ich glaube, dass Chilli, bzw. Brigel das noch nicht getestet haben.



Die Lösung für alle Single-Fuzzis und einsame Nächte, die man am Bahndamm verbringt um einen ganze bestimmten Zug abzuwarten.
Ideal auch für den User Tw17, der noch auf der Suche nach etwas generell Unverbrauchtem ist.


Wir legten alle zusammen um ihm ein Exemplar mitzubringen!


Strab in Ettlingen





Danach gabs dann erst mal etwas Eis.





Interessant auch die Sorte "Butter Kecks"



Die ersten wurden schon verabschiedet.



Danach erstmal in die Halle, wo diese Lego-Stadtbahn am galaktischen Erschießungskommando vorbeifährt.



Die Partyband "Hartz 4 Fun"...


..hatte es ohne Probleme geschafft die Bude leer zu singen.


Dann gabs noch einige Entschädigungsgummibärchen von der Stadt Ettlingen.

Dann konnte ich noch dieses Buch [www.amazon.de]
über den Schlüsseldienst, der früher(TM) in Amiland mal ne Interurba(h)n betrieb, erwerben.
5 Eu für ein 16$-Buch ist ein guter Wechselkurs gewesen.

Und das wars dann eigentlich auch schon - fast!

schließlich kamen wir ja noch in MA an.


Wo dieses Schild auf die eher wenig bekannten Gleise 11 und 12 hinweist.



Im Rahmen der After SoFa-party gabs noch ne "kleine Pizza" im Milano, das es nun auch in Mannheim gibt. Passend zum Karlsruhe-Ausflug gabs Hoepfner.


Apropos Karlsruhe: Ich hoffe die Bilder haben gefallen tongue out smiley


alla hopp
Thema Autor Datum/Zeit

» 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (767 Klicks)

Tw237 27. September 2011 00:00

Re: 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (222 Klicks)

Eisdebahn 27. September 2011 09:20

Re: 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (200 Klicks)

Rastatter Kundendienst 27. September 2011 17:24

Noch ist es hier unser Laberforum...... (209 Klicks)

E94 27. September 2011 18:02

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (189 Klicks)

Bahnsen 27. September 2011 18:55

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (174 Klicks)

Kirunavaara 27. September 2011 19:23

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (151 Klicks)

Tw237 27. September 2011 19:25

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (168 Klicks)

Kirunavaara 27. September 2011 19:36

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (169 Klicks)

Friedhofsweiche 27. September 2011 19:27

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (151 Klicks)

Miriam Lenz (GT6N 5628) 27. September 2011 19:49

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (152 Klicks)

Tw237 27. September 2011 22:03

Re: Noch ist es hier ... (130 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 27. September 2011 22:26

Re: GTN-Bashing! (kT) (124 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 27. September 2011 22:48

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (122 Klicks)

Eisdebahn 28. September 2011 08:56

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (155 Klicks)

Tw237 27. September 2011 19:33

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (144 Klicks)

Rastatter Kundendienst 27. September 2011 19:11

Re: Noch ist es hier unser Laberforum...... (125 Klicks)

Rastatter Kundendienst 28. September 2011 00:51

Re: 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (157 Klicks)

Tw237 27. September 2011 18:26

Re: 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (134 Klicks)

Rastatter Kundendienst 27. September 2011 19:09

DfdM(kT) (126 Klicks)

Tw237 27. September 2011 19:24

Re: 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (144 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 27. September 2011 20:35

Mein Senf (145 Klicks)

Führerbremsventil 27. September 2011 20:43

Re: Mein Senf (139 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 27. September 2011 20:53

Re: Mein Ketchup (145 Klicks)

E94 27. September 2011 21:09

Öffentlicher (!) Nahverkehr... (160 Klicks)

Eisdebahn 28. September 2011 09:23

Re: 12er still alive - Die Auswanderer (Ein Wochenende mit der Rhein-Neckar-Laber-Fraktion)(mB) (124 Klicks)

dreamcastle 28. September 2011 21:11

Re: Wespen und Leber (116 Klicks)

Sandhase 29. September 2011 07:41

Re: Wespen und Leber (102 Klicks)

dreamcastle 29. September 2011 18:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen