Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (1010 Klicks)

22. Februar 2012 18:48
Morsche,


herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag. Vorerst möchte ich im Namen des Users Erbsenzähler noch darauf hinweisen, dass dieser Beitrag voller Gerüchte und Sticheleien ist, sowie durch seine manipulative Ausdrucksweise besticht. Manipulierpare User hören hier bitte auf zu lesen und klicke auf den "Zurück"-Bottom.







Beginnen wir unsere Tour an der Haltestelle Rheinstraße, wo gerade die englische Woche bei der RNV eröffnet wurde. Dazu wurde im Linksverkehr gefahren.







Selbstverständlich wurde dort dann auch umgesetzt, damit man auf der linken Seite auch wieder zurückkommt.






Bereit zur Rückfahrt




Als der Zug im Rathauscenter auf die Kontinentaleuropäische Fahrtrichtung wechselte, ließen wir das Dekor im Retro-Style auf uns wirken:

















Mit dem Spaltmaß passt das aber nicht so ganz grinning smiley





Blick über die Straße auf den Linksverkehr.







Auf der alten Brücke fand nur in eine Richtung Linksverlehr statt.







Wir machten dann mal einen Abstecher an den Berliner Platz um zu sehen, was die ganzen Karnevalsassis so machen. Der Großteil der Anwesenden hatte sich auch dieses Jahr wieder als grenzdebiler Unterschichtler verkleidet. Schon seit Jahren der Topseller unter den Kostümen.
Im Prinzip war am Berliner eben das selbe Publikum wie jeden Tag. Nur weren es an diesem Tag etwas mehr.





Mal ein etwas ausgefalleneres Kostüm: Wagen 6203 hat sich als Schulbus verkleidet.






Als wir diesen süßen OEG-Bus sahen und dem Treiben der Unterschicht etwas entfliehen wollten, haben wir beschlossen einfach mal eine Runde mitzufahren.

Nach einer etwas eigenartigen Ausfädelung Richtung Süden, setzte sich die Fahrt erstmal nach Norden fort, um dann wieder Richtung Süden zu fahren.





Zwei Mannheimer Busse an der Endstelle Maudach. Leider rückten beide ein und wir mussten für die Rückfahrt (eigentlich) 10 Minuten warten.
Als wir dann zur Ortsmitte durchgelaufen waren, stellten wir fest, dass der Bus gut 15 Minuten verspätung hat. Der nächste war 4 Minuten hintendran.

Warum man den Bus dann nicht irgendwo kurzfahren lässt, habe ich nicht verstanden. Auch wenn er auf der Hochstraße fast 100 erreichte, machte das am Ende nur 3 Minuten und der fuhr am Berliner wieder mit +7 ab.






Das war der besagte Bus dahinter.





irgendwie scheinen zweizeilige Haltestellennamen nicht so zu funzen...





Vom Berliner Platz aus machten wir uns wieder auf den Weg nach MAnnheim. Das wars dann eigentlich schon.
















.



















naja... eigentlich fehlt ja doch noch was...



































Was wäre denn der Ausflug ohne After-Event-Party. Hier bei einer kleinen Pizza in MA. Der Service hat leider stark nachgelassen in der MA-Filiale. In Zukunft gibts wieder das Original in NW.
Thema Autor Datum/Zeit

» Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (1010 Klicks)

Tw237 22. Februar 2012 18:48

Schöner Bericht. Haben die im "Weltstadt-Rathaus" auf den sonst ungenutzten Außengleisen geparkt ? ... Und laß dich doch nicht von Gerätewägen-Blubbern aus der Gruft provozieren (owT) (457 Klicks)

Rumpelweiche 22. Februar 2012 20:23

Re: Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (465 Klicks)

Frieder Schwarz 23. Februar 2012 08:50

Re: Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (435 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. Februar 2012 11:55

Re: Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (426 Klicks)

Tw237 23. Februar 2012 13:30

Re: Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (424 Klicks)

Frieder Schwarz 23. Februar 2012 14:18

Re: Manipulativer Bericht zum Fasnachtsverkehr voller Sticheleien und Gerüchte (mB) (413 Klicks)

Tw237 23. Februar 2012 14:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen