Am vergangenen Donnerstag machte ich mit User HSB 257 eine kleine Rhein-Neckar-Tour, die wir bei mir in der Neckarstadt begonnen haben
Hier an der Haltestelle Neumarkt sind wir in Wagen 609 gestiegen
Um den Bahnhof Rheinau nochmal vor seinem Umbau in all seiner Schönheit auf den Chip zu bannen, beschlossen wir auf die Rheinau zu fahren.
dazu bot sich dieser Bus an, der dann ca. 8 Minuten nach Eintreffen der Bahn, aus der wir am HBF ausgestiegen sind auf der Rheinau eintraf
Blick auf die Baustelle am Neckarauer Übergang
ET425 bei Einfahrt in den Rheinauer Bahnhof
Blick auf das liebliche Empfangsgebäude. Würde das alte noch stehen, wäre es sehr schade drum. Bei dem hier ist es ja nicht so schlimm
Abfahrtshalteste der Omnibüsse. Vorne Qualitätsmaterial und hintendran eine Klapperkiste vom Subheini
Einfahrt des 1031 in die Endschleife
url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_21911ckew.jpg]
[/url]
Man hat ihn zwar schon neu lackiert, war aber leider nicht in der Lage die Klebespuren der Ganzreklame zu entfernen. So sind die Scheiben noch immer von einem braunen Dreckschleier überdeckt. Schade.
Komische Odolkiste, bei der man vergessen hat die Fronz mit zu bekleben. Sieht so leider bescheiden aus. Der 705 macht da als vollbeklebter Wagen ohne Scheibeneinbeziehung bedeutend mehr her.
In Ludwigshafen machten wir uns zum Besuch des schon aus einem der letzten Beiträge bekannten Inders auf.
Danach wieder per S-Bahn die Rheinseite gewechslet.
Am Mannheimer Hbf wiesen die DFIs auf ein Event in Stuttgart hin, das dann wie wir jetzt wissen nicht stattfand.
Dabei sahen wir auch 111 042
Beim Warten auf das Wunderwerk der Technik konnten wir diese Zugkreuzung festhalten.
Endlich gibt es auch Citaro LE in Rhein-Neckar. Leider nur beim Subheini. Firma Discobus hat es vergeblich versucht das RNV-Lackschema nachzumachen.
Mit dem einen Mittelteil zu viel eine für Heidelberg eher untypische Straßenbahn ist der 204, der so schön kunterbunt angemalt ist und auf der 21 wertvolle Dienste leistet.
Da war es dann, das Wunderwerk der Technik. Bis alle da sind, wird der erste wohl schon wieder ausgemustert sein
Blick auf den Führerstand
Tschüß, 253! Es wird zwar immer rumgemosert, aber so besch... sieht er jetzt auch wider nicht aus. Ohne die Blende auf dem Dach wärs vllt. etwas schöner. Aber hat doch durchaus auch was charakteristisches.
Außerdem fand ich das Fahrverhalten auch nicht unbedingt schlecht. Beschleunigung hat einen guten Eindruck gemacht. Vom subjektiven Gefühl her besser als bei den anderen M-Wagen.