Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

In Mainz auf der Jagd nach M-Wagen (m11B) (870 Klicks)

10. Juni 2012 18:30
Hallo,
Durch die Lieferung der neuen Stadler Variobahnen an die MVG, ist das Ende der vier aus Bielefeld stammenden M8S in baldiger Zeit abzusehen. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen nach Mainz zu fahren. Obwohl es Samstag war, waren zu meinem Glück drei M-Wagen auf Linie, darunter zwei M8S.
Variobahnen werden m.w.n. nur an Werktagen engesetzt und waren somit (Gott sei Dank) nicht unterwegs.


M8S 280 auf der SL 51 am Schillerplatz in Fahrtrichtung Hechtsheim

Mit diesem bin ich dann auch bis zu seiner Endstelle mitgefahren, wo dann dieses Bild entstand:

In der Wendeschleife (Hechtsheim Bürgerhaus)

Mit diesem bin ich dann wieder mitgefahren bis zum Hauptbahnhof. Dort bin ich ausgestiegen und zum REWE gegangen, um mir etwas zu trinken zu kaufen.
Anschließend ging es mit einem GT6M bis zur Wilhelm-Raabe-Straße / Fahrschule Becker, wo dann Tw 280 zurückkam.



Ein paar Minuten später kam dann dieses Fahrzeug:

M8C 274 auf der SL 50
Mit diesem ging es dann bis zur Endstelle "Römerquelle", wo dann dieses Foto entstand:

Wendeschleife (Finthen Römerquelle)

Nun ging es auf die SL 52:

M8S 278 am Haltepunkt Lindenmühle / Naturschaugarten


Endstelle "Am Schinnergraben"

Ich musste nochmal zum REWE, denn die Flasche war leer, also musste eine neue her.

Vor dem REWE war dieser "neue" Citaro abgestellt

Der M8S ist von Bretzenheim schon wieder gekommen und so konnte ich nich dieses Foto machen:

Hauptbahnhof

Wir möchten ja die Niederflurwagen nicht ganz aus dem Bericht ausschließen, sodass sich manche Menschen nicht benachteiligt fühlen ;-)

GT6M 205 auf der SL52 am Hauptbahnhof

Langsam aber sicher füllte sich die Stadt mit Fußball-Fans, die ihren Fußballabend lieber in der Menschenmasse im Public-Viewing, als auf der heimischen Kautsch verbringen möchten.
Um das Fußball-Spiel nicht ganz zu verpassen machte ich mich jetzt auch auf den Weg nach Hause, jedoch nicht mit der klassischen "RB44", sondern gemütlich per Dieselzug über Alzey und Worms.


628 481 in Armsheim

Viele Grüße,
Marko



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.12 21:30.
Thema Autor Datum/Zeit

» In Mainz auf der Jagd nach M-Wagen (m11B) (870 Klicks)

M-Wagen 10. Juni 2012 18:30

Re: In Mainz auf der Jagd nach M-Wagen (m11B) (378 Klicks)

Tw237 11. Juni 2012 00:17

Re: In Mainz auf der Jagd nach M-Wagen (m11B) (366 Klicks)

M-Wagen 11. Juni 2012 05:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen