Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (1177 Klicks)

18. September 2012 16:56
Da es am Vortag etwas spät geworden war, stand heute erst mal was kleineres auf dem Programm.

Kassel bot sich da an, da es mit dem ICE recht gut von MA aus zu erreichen ist.

Leider hatte es kurz nach dem Aussteigen mein schon zuvor etwas störanfälliges und an der Linse etwas verkratztes 18-55 mm –Objektiv dann endgültig zerlegt.

So hatte ich an diesem Tag nur das Teleobjektiv zur Verfügung, das mir User Hummelchen dankenswerterweise für diesen Tag stellte. Mein eigenes hatte ich daheim gelassen.




Am Bf. Wilhelmshöhe kommt uns schon der erste N-Wagen entgegen.



Von dort aus liefen wir in die Stadt und machten folgende Bilder:












Wie sagt doch schon ein altes RNLF-Sprichwort: Die ganze Strecke ist versaut, wenn man Mittelmasten baut ;-)











Regiotram in der FuGäZo.







Ebenfalls dort diese beiden Flexities unterschiedlicher Lieferserien. Die verschiedenen Blaus sind hier gut zu erkennen.






An der Schleife Polizeipräsidium stehen 7 N-Wagen abgestellt an der stillgelegten Tunneleinfahrt zum Hbf.
Nehme mal an, dass sie nach Gorzow gehen.






Gut verschlossen sind die Kisten auch.






Von dort aus erreichte man Fußläufig den Hbf, wo man die Rampe der Regiotrams sehen, die hier aufs DB-Netz übergehen.






Wir sind mit einer davon Richtung Wolfhagen mitgefahren. Irgendwo zwischendrin musste auf Zugkreuzung gewartet werden. Der bereits 15 min verspätete Zug musste deshalb noch weitere 50(!) min warten.





Die Zeit nutzten wir, um einige Bilder zu machen.






Nach etwas weniger Zeit kam dann aber schon dieser TrieWa, der wohl der Verursacher war. Ob die Regiotram dann trotzdem noch weiter warten musste, weiß ich nicht. Denn wir sind dann mit ihm nach KS-Wilhelmshöhe gefahren.
Grund war, dass die (beiden) Türen auf einer Seite defekt waren und der LoFü diese an jedem Bahnhof per Hand öffnen und schließen musste.
Dieser Eisenbahner mit Herz von der Kurhessenbahn hat an diesem Tag vollen Einsatz gezeigt.




Oben dann noch mal son N-Wagen.





Direkt ggü. vom Bf. kehrten wir ein und nahmen eine Kleinigkeit mit Bahnblick zu uns.





Anschließend liefen wir noch etwas Richtung Betriebshof, wo wir dieses Bild in eine Seitenstraße hinein machen konnten.







Eine weiter fanden wir diese stillgelegte Stecke. In der SUFK-Stillegungstabelle ist sie jedenfalls nicht verzeichnet.





Mit diesem letzten Blick Richtung Stadt verabschieden wir uns mal aus Kassel.



alla hopp
Thema Autor Datum/Zeit

» Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (1177 Klicks)

Tw237 18. September 2012 16:56

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (575 Klicks)

Fantômas 19. September 2012 02:19

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (534 Klicks)

Christoph Heuer 19. September 2012 09:20

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (511 Klicks)

Fantômas 19. September 2012 23:39

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (484 Klicks)

Frieder Schwarz 19. September 2012 23:46

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (467 Klicks)

Das Biergleis 20. September 2012 01:51

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (551 Klicks)

218er 20. September 2012 15:54

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 21: Ein kleiner Ausflug nach Kassel mit Teleblick und einem LoFü mit Herz (mB)(mB) (471 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 21. September 2012 18:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen