Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Auf zur Modellbau Süd-Messe nach Stuttgart (mB) (1051 Klicks)

30. November 2012 16:27
Da User TW 17 Sondertickets für die „Modellbau Süd“ in Stuttgart hatte, die ein VVS-Ticket beinhalteten, haben wir am vergangen Sonntag einen kleinen Abstecher nach Stuttgart gemacht. Da wir beide auch HNV-Semestertickets haben, führte unsere Fahrt über Heilbronn. Die User HSB 257 und Hummelchen haben sich dazu eine HNV-Tageskarte zugelegt.





Ankunft unseres ET 425 im Stuttgarter Hbf. Am Wochenende fahren die Züge nach Heilbronn bis Stuttgart durch.





Bahnsteig wurde der neue Film der Lokleitung beworben – Die Puschels bauen Stuttgart21






Vom Turm aus, kann man auf das Bahnhofsvorfeld sehen, das in den kommenden Jahren verschwinden wird.





Das Modell im Turmforum zeigt die zukünftige Gestaltung.
Nur wegen der Erdspalten würde ich mir noch sorgen machen…








Auf der Messe selbst lag der Schwerpunkt auf Spur N





Es gab immer wieder lustige Situationen wie hier…





… oder hier








Hier sieht man den Vorteil der kleinen Spurweiten…. Ich bleibe aber trotzdem bei Spur II und IIm






Schön war auch diese Anlage mit dem funktionsfähigen Feuerwehrauto…






Eine der eindrucksvollsten HO-Anlagen war dieses Diorama Niederländischer Modellbauer….





…das vor allem durch seine Detaillierung glänzte.






Wahre Kleinarbeit ist das Löten von Störchen. Bei Anlagen mit Elsässischem Vorbild unverzichtbar!




So ziemlich am Eindrucksvollsten fand ich diese fast schon 30 Jahre alte Trümmerbahnanlage, die ich mal mit 3 Bildern zeige:













Nebenan fand noch eine Computermesse statt, die wir auch noch mal mitgenommen haben…





Deppenapostroph mal anders(ter)







Was es nicht alles gibt…







Die Jogginghosenrassler gibt’s auch da.








Und natürlich die Steuergeldverheizer von der Wehrmacht, deren Problem ist, dass keiner mehr mitmachen will, seit niemand mehr dazu gezwungen wird.






Was es nicht alles für Spiele gibt…
Sicher der Horror für jeden Fotofuzzi…





Die Toiletten auf der Messe wiesen ein Bewertungssystem auf. So kann man dann z.B. „war beschissen“ auswählen.





Unser Weg in die Stadt führte erstmal wieder zum Flughafen, wo dieser halbe ET 165 steht.







Wir waren uns eigentlich alle einig, dass gegen den Hunger den wir hatten nur eine riesenfette Pizza-Hut-Pizza helfen konnte.




Das Ticket, es hat schließlich nix gekostet, musste natürlich genutzt werden….




….Also fuhren wir noch mal zur alten Messe.






Von da fuhren wir mit dem Bus zur Zacke. Aber die Sitzanordnung ist ja Kacka….
Der Busfahrer, der aus Moonnnneeeem kam, erklärte uns das Wesen des Busfahrens freundlich…




Nach einer Fahrt mit der Zacke fuhren wir weiter zum Bahnhof…





Nicht am Stuttgarter, sondern am Heilbronner Bahnhof begegnet uns dieser Citaro LE.



alla hopp
Thema Autor Datum/Zeit

» Auf zur Modellbau Süd-Messe nach Stuttgart (mB) (1051 Klicks)

Tw237 30. November 2012 16:27

Re: Auf zur Modellbau Süd-Messe nach Stuttgart (mB) (514 Klicks)

jo-ke 01. Dezember 2012 13:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen