Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (481 Klicks)

05. Dezember 2012 13:40
Mir wurde es bei der HSB so erklärt, daß die Y-Schwellen Belastungen besser wegstecken und sie bei ungünstigem Untergrund geeigneter sind, weil sie besseren Halt bieten und so der Oberbau ganz allgemein länger hält. Auf den Brocken hoch wurden die verbaut und in Wernigerode liegen, meine ich, auch irgendwo in einer belasteten Kurve. Die 5-Kuppler zerren ja ziemlich am Oberbau, gerade in den Steigungen, die sich dort schon schwer an der Grenze des Adhäsion-Betriebes bewegen.

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.12 13:43.
Thema Autor Datum/Zeit

Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (942 Klicks)

Einholmstromabnehmer 04. Dezember 2012 09:39

Aha... (532 Klicks)

Führerbremsventil 04. Dezember 2012 19:24

Re: Aha... (480 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 04. Dezember 2012 19:43

Re: Aha... (473 Klicks)

Führerbremsventil 04. Dezember 2012 20:07

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (473 Klicks)

Tw 17 04. Dezember 2012 20:26

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (533 Klicks)

Eisdebahn 05. Dezember 2012 09:27

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (451 Klicks)

Lokleitung 05. Dezember 2012 10:39

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (520 Klicks)

Bahnsen 05. Dezember 2012 11:13

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (445 Klicks)

Tw237 05. Dezember 2012 13:30

» Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (481 Klicks)

Eisdebahn 05. Dezember 2012 13:40

Re: Ein Relikt aus Bundesbahnzeiten (m1B) (500 Klicks)

Bernhard König 05. Dezember 2012 15:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen