Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Mit dem Tw 17 auf Sommertour - Teil 38 (m31B) (684 Klicks)

04. Dezember 2012 21:12
Hallo,

wer die Hinweise in meinen vorherigen Berichten auf mein Endziel wahrgenommen hat, hat bestimmt schon herausgefunden, dass es ein weiteres Mal nach Hamburg ging. Am 31.08. fuhren wir daher mit dem MV-Ticket von Sassnitz über Rostock nach Hamburg, wo wir gegen Mittag eintrafen.


Nach der Abgabe der Koffer begaben wir uns zurück in die Stadt. In Wandsbek traf ich diesen O305. Leider war ich etwas unvorbereitet und der Bus tatsächlich ein "Schnellbus". Das Bild ist leider nicht so gut, aber vorenthalten wollte ich es euch nicht.


Nun ging es auf das Alstervergnügen, wo wir etwas essen gingen.


Früher(TM) waren auch die Alsterschiffe im Verbundtarif eingegliedert, wurden dann aber unter anderem wegen zu hoher Kosten herausgenommen. Hoffentlich bleiben die HADAG Hafenfähren weiterhin im Verbund.


Um die ganze Innenalster herum, waren Stände aufgebaut und auch im bzw. ins Wasser konnte man entweder Golfen oder am Seil surfen.


Wir liefen nun die Mö-Straße entlang. Dort begegnet mir als erstes dieses Hamburger Unikat.


Kurz vor dem Hauptbahnhof kommt uns der zweite Hagenbeck Citaro entgegen.


Wir begeben uns zu den Landungsbrücken, wo gerade die Sonne langsam unter dem Horizont verschwindet.


Ein Blick Richtung Cap San Diego und Elbphilamonie


Von der „König der Löwen“-Aufführung kommt die Hafencity herübergefahren.


Jeden Abend ist während des Alstervergnügens ein Höhenfeuerwerk, welches ich zum Anlass nahm nochmal zum Jungfernstieg zu fahren.


Ein Blick hinüber zum Riesenrad

Nachfolgend ein paar Impressionen des Feuerwerks (Teil 1)







Man sollte das Wort Höhenfeuerwerk nicht unterschätzen








Am nächsten Morgen starten wir zunächst in der Mö-Straße mit diesem Doppelgelenkbus


Der Hochbahnlack steht nicht nur den U-Bahnen, sondern auch den Bussen gut. (Auch die ersten S-Bahnzüge im Hochbahnlack sahen schick aus)


Dagegen finde ich diesen Doppelgelenkbus in Silber hässlich. Muss wohl aber am Negativbeispiel Düsseldorf liegen.


Ich unternahm mit meiner Familie eine Rundfahrt mit der 62 vorbei an den Decks von Blohm und Voss.


Auch die AIDA war wieder da auf welcher ein Geschäftskollege meines Vaters genau an diesem Tag begann.


Ein Blick durch die Kräne auf die Köhlbrandbrücke, die bald durch eine neues ersetzt werden soll.


Noch ein Blick auf die Reeperbahn, die auf ihren nächsten Einsatz wartet.


Bevor es wieder in die Jugendherberge geht. Diesmal mit einem Hamburger Citaro C2, der im Hochbahnlack im Gegensatz zum RNV-Lack mit dem fehlenden Blau richtig schick aussieht.


Wir machen uns nochmal zur Alster auf. Mitterweile hat die Blaue Stunde eingesetzt.

Dann begann wieder das Feuerwehr, dazu ein paar weitere Impressionen mit dem Jungfernstieg und Rathaus im Hintergrund (Feuerwerk Teil 2)







Zu guter Letzt wurden noch einige Kerzen schwimmen gelassen, mit welchen ich Teil 38 beende.Ich hoffe es hat euch auch ganz ohne Bahnbilder gefallen. Ihr hört in meinem vorletzten Teil, Teil 39, wieder von mir winking smiley

Allzeit gute Fahrt,
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

» Mit dem Tw 17 auf Sommertour - Teil 38 (m31B) (684 Klicks)

Tw 17 04. Dezember 2012 21:12

Re: Mit dem Tw 17 auf Sommertour - Teil 38 (m31B) (271 Klicks)

Tw237 05. Dezember 2012 14:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen