Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Bis bald (m25B) (871 Klicks)

18. Dezember 2012 21:57
Hallo,

die Bilder sind schon ein paar Tage alt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

Nachdem die Meldung hier im Forum zu lesen war, dass der 252 geht, bin ich gleich auf Fototour gegangen.


Leider war der 252 mal wieder auf der Linie 21 und ich wusste nicht mehr so recht, wo ich Fotos machen sollte. Hier an der ehemaligen Haltestelle Römerkreis West.


Dann fuhr ich nach Handschuhsheim zum OEG-Bahnhof. Eine weitere Fotostelle, die ich so noch nicht hatte.


Eine eher häufigere Fotostelle.


Noch eine Nachtaufnahme bis die 21 auch schon wieder einrückte.


Beim Einrücken in den Betriebshof


Und schließlich im Betriebshof...

Am nächsten Tag entschied ich mich nicht an die Hochschule zu gehen und die Überführung mit dem Auto zu verfolgen.


Beginnen wir an der Rudolf-Diesel-Straße.


Dann am Friedhof in Krichheim.


Und nun die letzte Minute des 252, bevor der Bügel gesenkt wurde und der 252 starb...


Ich passte zusammen mit SRR die Überführung dann an der Pforzheimer Straße ab. Leider hat mein Objektiv ein Fehler, den Nikon nicht beheben will, daher sind auf meinen Nachtbildern so doofe Spiegelung. Als Konsequenz wird die nächste Kamera wohl nicht mehr von Nikon sein...


Ein Bild von hinten. Ein Dank und Grüße an den Fahrer winking smiley


Nach einem Wettrennen mit der Zeit erreichen wir gerade noch rechtzeitig die Schillerschule in die Ludwigshafen, wo wir den Zug abpassen.


Zum 252 noch ein Bild aus "alten" Zeiten (17. Mai 2008). Gerne sind weitere Bilder zum 252 und Co gesehen winking smiley


Dann kommen wir direkt noch zum M8C 251, der wohl auch nicht mehr lange in Heidelberg bleiben wird.


Direkt nachdem ich auf Fototour nach dem 252 war, passte ich auch gleich den 251 auf der 22 ab. Hier an der Endstelle in Eppelheim.


Bevor der 252 abgeholt wurde, lief er noch auf der 21. Ich war leider schon zu spät, dafür war aber der 251 auf der 21 unterwegs.


Am 07.12. fiel Schnee und ich suchte kurz den 252 auf der 22 auf, bevor ich eine Fototour ins Elsenztal startete. Dazu in einem meiner nächsten Berichte mehr.


Ein Tag später traf ich den 251 wieder auf der 22 diesmal an der Römerstraße.


Am 10. Dezember machte ich dann eine Fototour um gezielt den 251 noch auf der 22 zu fotografieren, denn wer weiß schon wann er wieder auf die 21 verbannt wird sad smiley.




Innenaufnahmen des letzten Hochflur-M8C in Heidelberg...


Volkshochschule


Eppelheim Jakobsgasse


Eppelheim Rathaus


Czernybrücke Süd


Und zu guter letzt noch die Zukunft der M-Wagen in Heidelberg

Auch wenn der Text diesmal nicht der Hit ist, ich hoffe die Bilder gefallen.

Allzeit gute Fahrt,
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

» Bis bald (m25B) (871 Klicks)

Tw 17 18. Dezember 2012 21:57

Re: Bis bald (m25B) (413 Klicks)

Jan N. 18. Dezember 2012 22:14

Re: Bis bald (o25B) (408 Klicks)

Lokleitung 18. Dezember 2012 22:32

Re: Bis bald (m25B) (374 Klicks)

jo-ke 19. Dezember 2012 17:28

Stadtbahnwagen im Stadtbahntunnel (2 Bonusbilder) (392 Klicks)

Lokleitung 19. Dezember 2012 21:42

Re: Stadtbahnwagen im Stadtbahntunnel (2 Bonusbilder) (343 Klicks)

Tw237 19. Dezember 2012 21:53

Re: Stadtbahnwagen im Stadtbahntunnel (2 Bonusbilder) (338 Klicks)

Lokleitung 19. Dezember 2012 22:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen