Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Silvester in der Ottostadt - Teil 3 (m27B) (853 Klicks)

10. Januar 2013 23:16
Hallo,

kommen wir auch schon zum letzten Teil meiner kleiner Serie. Der 2. Januar war vorrüber und der nächste Tag klopfte an die Tür.


Wir machten uns nach dem Frühstück auf zur Leiterstraße, da kam gerade dieser Tatrazug angefahren.


Unser Weg führte uns entlang der Linie 10 zur Haltestelle "Zoo".


Als letzten Programmpunkt hatte uns nämlich die Jugendherberge Gutscheine für diesen bereitgestellt, die wir natürlich gerne nutzen.


Nach einem Rundgang verließen wir den Zoo wieder und während meine Familie zurück in die Stadt fuhr, lief ich noch etwas entlang der Linie 10. Als erstes kommt mir dabei NGT8 1317 über den Weg.


Ein Blick in die Wendeschleife an der Haltestelle Pettenkoferstraße.


Ich kam wieder am S-Bahnhof Eichenweiler vorbei, wo gerade der RE20 nach Uelzen durchfährt.


Aus Richtung Rothensee kommt dieses Tatrapäärchen angefahren.


Kurze Zeit später rollt der nächste Zug in Form der Voith Gravita 261 088-9 unter der Brücke hindurch.


Bereits in den beiden Fotos zuvor hat man im Hintergrund einige abgestellte Wagen gesehen. Dabei handelt es sich um 2 "DBuza 749.2" aus Cottbus, 1 "Bybdzf 482.1" aus Mukran und 9 (derweil sind nochmal 4 weitere dazugekommen) n-Wagen aus Frankfurt, die letzten Monat dort noch im Einsatz waren. Allesamt werden sie im Hafen in Magdeburg von einem Verschrottungsunternehmen leider schon in Empfang genommen... sad smiley

Bei den n-Wagen handelt es sich genauer um (Ein Dank hier an Brnz436)
31-33 483: ABn 417.4 (geschlossenes WC)
22-33 504: Bn 447.4 (geschlossenes WC)
22-54 254: Bn 447.1 (offenes WC, vorhandene Dampfheizung)
22-33 667: Bn 447.4 (geschlossenes WC)
22-33 633: Bn 447.4 (geschlossenes WC)
22-33 636: Bn 447.4 (geschlossenes WC)
31-54 320: ABn 417.5 (geschlossenes WC, vorhandene Dampfhz.)
22-33 881: Bn 447.4 (geschlossenes WC)
84-33 373: Bnd 447.9 (geschlossenes WC)

31-33 549: ABn 417.4 (geschlossenes WC)
22-33 676: Bn 447.4 (geschlossenes WC)
84-54 022: Bn 447.9 (geschlossenes WC, vorhandene Dampfhz.)
22-34 576: Bnrz 452.4 (scheibengebremst, geschl. WC)


Mittlerweile kam auch schon der nächste Tatra aus der Stadt angefahren. Der Fahrer hat bei den weiteren Bilder der Serienbilder es dann doch noch geschafft den Schnellhefter sich vor das Gesicht zu tun und riskierte damit schon das zweite Mal das Leben seiner Fahrgäste und anderer Verkehrsteilnehmer. Bis wirklich mal was schlimmes passiert sad smiley


Auf dem Weg zum S-Bahnhof befindet sich Tw 1365 vom Barleber See kommend.


Und wenig später folgt ihm auch dieser Tatrazug


Diesen erreichte ich durch ein wenig sportlichen Einsatz auch noch und konnte ihn an der Kastanienallee nochmals aufnehmen.


Aus der Gegenrichtung folgte schon wieder der nächste Tatrazug. Irgendwie wusste ich gar keine Fotostellen mehr...


Wer sich auf dem Bild davor schon auf den Hintergrund fixiert hat, dem sei hier geholfen. Den es befinden sich in Madgeburg immer noch die Qualitätsbusse im Einsatz, die wir bereits bei unserem Besuch im Sommer auf der Linie 73 fotografieren konnten.


Mal ein Tatra von hinten als kleine Abwechselung winking smiley


Ich entschied mich noch am Bahnhof Neustadt den Tatra aus Rothensee abzuwarten. Leider vergaß ich das darauf der Spezialist saß...


Mal ein etwas ungewöhnlicher Blick durch die getönte Scheibe auf das alte IBIS-Gerät


Viel interessanter dürfte aber der Blick auf den Kilometerzähler sein, der schön ablesbar ist. Also gute 6 Millionen Kilometer dürfte jeder der T6A2 in Magdeburg bzw. Schwerin gefahren sein.


Ich traf mich wieder mit meinem Eltern am Alten Markt. Bis diese eintrafen machte ich aber noch kurz diese Aufnahme winking smiley


Das vorraussichtlich letzte T6A2-Bild aus Magdeburg machte ich dann noch an der Leiterstraße von diesem T6A2-Päärchen von Sudenburg kommend.


Ich erledigte dann mit meinen Eltern ein paar Einkäufe. Dabei konnte ich dann auch die Bestellung eines Forenmitglieds berücksichtigen. Anschließend fuhr ich nochmal zum Klinikum Olvenstedt. Hier mal eine Aufnahme des recht altmodischen Innendesigns der ersten NGT8


Mal kurz ein Blick in die Schleife, bevor ich losrannte,...


...um diese halbwegs akzeptable Aufnahme des O405GN MD-DE-50 noch zu machen.

Ich fuhr dann nach Olvenstedt um dort nochmal den O405GN abzulichten nur leider rückte dieser ein und aus dem Foto wurde nichts. Auch der zweite O405GN Umlauf entwischte mir leider, weil niemand den Halteknopf gedrückt hatte...

Etwas enttäuscht machte ich dann leider den Fehler meines Lebens und bestieg einen Solarisbus zur Rückfahrt. Da ich auf einen Tatra ab Kastanienstraße hoffte, entschloss ich mich nicht wieder am Klinikum Olvenstedt auszusteigen. Es war ein Fehler. Kurz vor dem Übergeben wegen des starken Durchgerüttels und mit einem halben Tinnitus wegen dem Geklabber erreichte ich gerade so die Kastanienstraße.
Wenigstens steht nun schon mein erster guter Vorsatz für das Jahr 2014 fest: "Kein Solarisbus fahren, wenn es nicht nötig ist"


Von der Kastanienallee bis zur Leiterstraße konnte ich dann endlich mal einen der aus Berlin übernommenen Tatrabeiwagen nutzen. Ich hab auch extra ein Video der Mitfahrt gedreht, dieses befindet sich aber noch in der Bearbeitung, da ich noch etwas am Ton ändern muss, da es eine Frau für nötig gehalten hatte, als sie meine Kamera sah, extra in ihrer Tüte rumzukruschteln und dann laut in ihrer Zeitung zu blättern. Frauen...


Nach dem Abendessen machte ich dann noch mit meinen Eltern eine kleinen nächtlichen Abscheidsspaziergang. Dabei passierten wir auch unter anderem den Dom.


Das letzte Bild meiner Serie zeigt dann noch einen DR-Dosto, den ich bevor unser Zug einfuhr, noch im Magdeburger Hauptbahnhof fotografieren konnte.

Ich hoffe die kleine Serie hat euch gefallen.

Bis zum nächsten Mal
Tw 17



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.13 00:41.
Thema Autor Datum/Zeit

» Silvester in der Ottostadt - Teil 3 (m27B) (853 Klicks)

Tw 17 10. Januar 2013 23:16

Re: Silvester in der Ottostadt - Teil 3 (m27B) (361 Klicks)

E94 10. Januar 2013 23:24

Re: Silvester in der Ottostadt - Teil 3 (m27B) (414 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 13. Januar 2013 14:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen