Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (1617 Klicks)

21. Januar 2013 16:24
Als mir heute morgen ein Vögelchen zwitscherte, dass da ein solcher Event steigt, habe ich mich sofort aufs Rad gesetzt und habe mich auf den Weg gemacht.

Das war zwar nicht die beste Idee, aber zumindest auf den Straßen, auf denen weniger Verkehr aus dem Umland war, war eh kaum was los. Selten den Kurpfalzkreisel so leer an einem Montag erlebt.





Die Bahnen sind gestern abend aufgrund des Wetters einfach stehen geblieben und standen nun auf dem ganzen Netz verteilt, wie hier am OEG-Bf.





Notdüftig hat man den Verkehr mit Bussen am Laufen gehalten.







Zwei RNV6 während ihrer Nachtruhe.







Nebenan fährt auch schon der Bus.





Die Männer von der RNV waren den ganzen Morgen damit beschäftigt, die Gleise wieder frei zu räumen.






DiLo-bespannter GT6N







kurz vor der Möhlstraße








Und der nächste....



usw...




Dabei kann man eigentlich froh sein, dass man noch Dieselloks hat, die in solchen Notfällen einspringen können. Andere Verkehrsbetriebe haben es da sicher schwerer, die Bahnen ins Depot zu bekommen.








Als so langsam das Tauwetter einsetzte, konnten die ersten Bahnen auch wieder aus eigener Kraft fahren.







Zwischenzeitlich traf ich noch auf die User E94 und O405, die ebenfalls fuzzen waren. Inzwischen haben wir uns auch wieder auf den Weg in die Stadt gemacht.










Busverkehr auf den Planken. Das ist auch ganz schön gewöhnungsbedürftig. Zumnindest in diesen Taktabständen.






SL 3






SL 4



So insgesamt muss man sagen, dass es ganz gut gelaufen ist, dafür, dass man das über Nacht hat auf die Beine stellen müssen. Wenn man deswegen nicht gerade den Zug zum Flieger in den Urlaub verpasst hat, kann man das ruhig etwas lockerer sehen.
Ich habe den Event zumindest genossen. Ab und zu mal ne Ausnahmesituation ist doch auch mal ok.
Ein Systemnachteil ist das sicher nicht. Im Winter 2010 ist z.B. dafür nichts auf der Straße gelaufen, während die Bahnen reibungslos verkehrten.
Und wenn man ab und zu mal etwas zu Fuß geht, z.B. von Schriesheim nach Heidelberg, tut einem das sicher auch nicht schlecht tongue out smiley
Thema Autor Datum/Zeit

» DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (1617 Klicks)

Tw237 21. Januar 2013 16:24

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (735 Klicks)

E94 21. Januar 2013 16:41

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (694 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 21. Januar 2013 16:57

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (654 Klicks)

Tw237 21. Januar 2013 18:21

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (705 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 21. Januar 2013 19:10

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (666 Klicks)

Lokleitung 21. Januar 2013 21:15

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (603 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Januar 2013 14:00

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (680 Klicks)

Sandhase 21. Januar 2013 19:59

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (603 Klicks)

218er 22. Januar 2013 00:15

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (627 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 07:57

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (556 Klicks)

E94 22. Januar 2013 20:46

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (630 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 11:38

Hier auch noch ein Link (658 Klicks)

Führerbremsventil 22. Januar 2013 12:21

Man bemerke: "Diesel- Loks"... (Mehrzahl) (696 Klicks)

Lindenhöfer 22. Januar 2013 15:45

Wieso? Stimmt doch... (604 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 15:55

Seit wann ist VBL 010 eine DiLo? (579 Klicks)

Lindenhöfer 22. Januar 2013 16:11

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (673 Klicks)

Jan N. 22. Januar 2013 17:27

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (606 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 18:25

Tangl ist halt Tangl. Aber sein Kommentar heute im MM ist schon fast eine Frecheit (567 Klicks)

E94 22. Januar 2013 18:43

Re: Tangl ist halt Tangl. Aber sein Kommentar heute im MM ist schon fast eine Frecheit (605 Klicks)

Friedhofsweiche 22. Januar 2013 19:58

Re: Tangl ist halt Tangl. Aber sein Kommentar heute im MM ist schon fast eine Frecheit (548 Klicks)

E94 22. Januar 2013 20:19

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (571 Klicks)

Jan N. 22. Januar 2013 19:47

Re: Auf so ein Video hab ich gewartet :) (kT) (476 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Januar 2013 22:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen