Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein bisschen Heidelberg (m22B) (1276 Klicks)

21. Januar 2013 19:40
Hallo,

auf den Wunsch von ein paar stillen Mitlesern, stelle ich auch ein paar Bilder aus Heidelberg online.

Nachdem ich am Samstag Abend bzw. Sonntagmorgen spät ins Bett kam, stand ich erst zur Kuchenzeit am Sonntag auf. Während ich mich dann mit meinem Lernstoff beschäftigte, hörte ich aus dem Radio, dass es im ganzen Rhein-Neckar Raum zum Stillstand kam und telefonierte daraufhin mit ein paar Infomanten. Gegen 21:30 hörte ich dann von den ersten Abschleppaktionen und machte mich auf den Weg. Zunächst lief ich zur Haltestelle Fachhochschule, wo ein OEG-Wagen festsaß, aber glücklicherweise noch Strom hatte und sich somit einige Fahrgäste aufwärmen konnten.


Mit dem Bus ging es dann zum Betriebshof, wo mir dieser Strabersatzverkehr entgegenkam.


Weiter führte mein Weg zum Bahnhof, wo ebenfalls ein Ersatzbus bereitstand.


Zwischen Stadtwerke und Hauptbahnhof steckten zwei Variobahnen fest.


Die Werkstatt war gerade dabei, die Wagen wieder zum Laufen zu bringen, indem sie von der Oberleitung das Eis schlug.


Dieser Blick ist auch sehr ungewöhnlich, denn eigentlich stehen die Taxis hier Schlange.

Ich traf mich dann mit SRR im Heidelberger Hauptbahnhof, der schon lange nicht mehr so viele Fernzüge auf einmal gesehen hatte.


Zunächst ein vereister Stromabnehmer


Dann 101 098-2 mit einem Intercity, der auf seine Abholung durch eine 218 wartet.


Dann kam das Highlight des Abends: 294 758-8 fährt mit IC 2311 nach Stuttgart in den Heidelberger Hauptbahnhof ein.


Ein Blick in den Redesign IC-Wagen und auf das lustige Gespann.


Und noch ein Blick von vorne. Auf Gleis 7, 8 und 10 waren IC-Züge geparkt. Auf Gleis 9 fuhren die Züge durch.


Ein geparkter Ersatzzug an Gleis 8 mit einer lustigen Rolltreppe grinning smiley


Bvmsz-Impression


Eine unbekannt gebliebene 111 fährt mit der RB nach Frankfurt aus.


Irgendwie gefällt mir wie der Schnee auf dem Dach liegen bleibt.


Mittlerweile hatte man die Variobahnen per SuperCap in den Betriebshof gefahren. Verblieben ist nur noch Arbeits-/Schleifwagen 200.

Heute Mittag machte ich dann den Fernseher an und auf Drehscheibe Deutschland kamen fast nur Videos aus Heidelberg von festsitzenden Bahnen, Enteisungsaktionen und Ersatzverkehren. >Link zur Mediathek< (interessant ab 5:42)
Daraufhin entschied ich mich nochmal loszugehen. Ich fuhr in den Pfaffengrund, war aber schon zu spät, die Straßenbahn fuhr schon wieder.


MGT6D 261 auf dem Weg zum Bismarckplatz


Tw 266 ist in die Gegenrichtung unterwegs.






Und noch einen kleinen Abstecher auf den Königstuhl.


An der Haltestelle Sternwarte hält nun auch die seit 2. Januar verkehrende Linie 30.


Zu guter letzt noch HD-H-866 an der Sternwarte.

Allzeit gute Fahrt,
Tw 17



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.13 19:41.
Thema Autor Datum/Zeit

» Ein bisschen Heidelberg (m22B) (1276 Klicks)

Tw 17 21. Januar 2013 19:40

Re: Ein bisschen Heidelberg (m22B) (476 Klicks)

Führerbremsventil 21. Januar 2013 19:55

Die Taxifahrer haben wohl ein gutes Geschäft gemacht (419 Klicks)

dreamcastle 21. Januar 2013 20:11

Mal einen Dank an alle... (396 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 15:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen