Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Adventskalender - Türchen 4: (Imitation, aber erster tongue out smiley ) Der lange Arm des Zufalls (mB) (1134 Klicks)

04. Dezember 2013 17:09
Am vergangenen Abend war es mir nach Mitternachtsradfahren, noch nicht ahnend, dass ich an diesem Abend einer Heiligenerscheinung beiwohnen würde.
Folgt nun meiner Tour und lasst euch vom Düwagzauber ergreifen!




Doch beim Vorbeifahren an der Haltestelle Hölderlinstraße traute ich meinen Augen kaum: Mir erschien der GT6 418 in Form des GT8N 5516, welcher als Geisterzug unbemannt an mir vorbeizog.




Wenige Meter weiter an den Kiesäckern düste er gerade um die ecke als es dunkel war und der Mond hell schien.
Schweigend war ich in diesem Moment mit den Usern Zwergsignal und TW 17 ins Gespräch vertieft, während ein tot geschossener Hase auf der Fahrleitung Schlittschuh lief.
Dass ich die anderen drei traf war reiner Zufall. Man könnte fast meinen, dass wir uns abgesprochen hätten.




Um die Erleuchtung des Einlichts zu erlangen setzte ich meine Fahrt nach Ludwigshafen fort. Dort begegnete mir - so wollte es der Zufall - wieder der 516.






Man mochte es kaum für möglich halten - doch in Neuostheim war 516 auch zugegen.





Wie es der Zufall so wollte fuhr uns der 516 auf den Planken unter weihnachtlichem Lichterzauber wieder über den Weg.






Auf der Ebertbrücke fuhr er wohl Richtung Norden.





An der Haltestelle mit dem klangvollen Kürzel "Voze" fährt er als Geisterzug Richtung Vogelstang.











Auf der Feudenheimer Straße brauste er in voller Fahrt an uns vorbei.





Von der anderen Seite hätte das so ausgesehen.







Düwag mir Türmen.






Auch 516 suchte wieder nach der Erleuchtung durch das Einlicht - Fahrt nach LU







Doch wie konnte er nun so schnell vor der JoKe-Bude stehen?





LU ist immer eine Reise wert!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.13 00:31.
Thema Autor Datum/Zeit

» Adventskalender - Türchen 4: (Imitation, aber erster tongue out smiley ) Der lange Arm des Zufalls (mB) (1134 Klicks)

Tw237 04. Dezember 2013 17:09

Ein "Einmannwagen" war das an dem Abend aber definitiv nicht... (oB+T) (494 Klicks)

H.F.,eh. F. 05. Dezember 2013 08:03

Re: Ein "Einmannwagen" war das an dem Abend aber definitiv nicht... (oB+T) (496 Klicks)

Tw237 06. Dezember 2013 09:32

Stimmt, "Viermannwagendienstfahrt" wäre passender gewesen. (539 Klicks)

H.F.,eh. F. 06. Dezember 2013 10:26

Re: Stimmt, "Viermannwagendienstfahrt" wäre passender gewesen. (423 Klicks)

Tw237 07. Dezember 2013 08:59

Re: Stimmt, "Viermannwagendienstfahrt" wäre passender gewesen. (438 Klicks)

Lokleitung 07. Dezember 2013 09:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen