Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Mannheim-Rheinauhafen: Bedienung der "TIB Chemicals AG" + Werklok (m3B) (649 Klicks)

12. Dezember 2013 22:29
In den letzten Wochen habe ich endlich mal mein Vorhaben begonnen umzusetzen, mit den Rangierern im Mannheimer Rheinauhafen "auf Tour" zu gehen.

Am Bf Mannheim-Rheinau (KBS 700 Mannheim - Karlsruhe) existiert ein mehrgleisiger Güterbahnhof. Nach Überquerung der Rhenaniastraße gelangt man in einen mehrgleisigen Sammelbahnhof.
Von dort aus werden noch einige Anschlüsse im Mannheimer Rheinauhafen bedient.
Montags bis freitags sind zwei V 90 den Tag über mit dem Rangiergeschäft beschäftigt, samstags eine Maschine (bis gegen Mittag).
In manchen Fällen werden die Wagen den entsprechenden Kunden auf das Anschlussgleis gestellt und diese holen sich dann die Wagen mittels ihrer eigenen Werklok ab, in anderen Fällen fahren wir direkt bis ins Werk hinein.
Sollte eine Werklok vorhanden sein, so habe ich diese natürlich mit abgelichtet.

Los geht es heute mit der Bedienung der "TIB Chemicals AG" (vormals Th. Goldschmidt) in der Wittener Straße.

- Rückwärtsfahrt zur Wagenübergabestelle (die beiden Güterwagen aus einem Stahlhandel wurden aus logistischen Gründen mitgeschleppt):



- Ankuppeln der Kesselwagen:



Anderntags war die Werklok der "TIB Chemicals AG" (O&K 26749) mit einem Kesselwagen an der Waage tätig:



Demnächst mehr davon.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.13 22:31.
Thema Autor Datum/Zeit

» Mannheim-Rheinauhafen: Bedienung der "TIB Chemicals AG" + Werklok (m3B) (649 Klicks)

Einholmstromabnehmer 12. Dezember 2013 22:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen