Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ludwigshafener Busse (mB=mit Büssing) (376 Klicks)

23. Dezember 2013 21:51
Da hier konkret nach einigen Bildern gefragt wurde, habe ich mal einen Blick ins Archiv geworfen.


Die Bilder habe ich alle aus der Sammlung des forenbekannten Betriebschronisten. Die Fotografen kenne leider ich nicht. Oder vielleicht kenne ich sie auch, weiß aber nicht, dass sie diese Bilder geschossen haben. tongue out smiley




Als LU schonmal Benz kaufte. Ein O5000 in einer Werkssiedlung der Anilin. Er trägt noch ein französisches Besatzungszonenkennzeichen





Büssing Trambus, Wagen 508, vermutlich am Bf. Mundenheim.






Hier noch mal von der Seite. Der Kleine dürfte heute auch schon so langsam auf die Rente zugehen ;-)







Etwas verwackelter Trambus aut der Rheinbrücke.





Blick in den Innenraum eines solchen Busses.





Büssing am alten Pfalzbau. Hier steht heute das Faktorhaus.




Büssing vor den heiligen Hallen in Mekka.





Ein neueres Modell auch auf dem Hof





Blick ins Innere





Nochmal Bf. Munnerem







Jetzt wirds richtig modern: Büssing Senator am Hans-Warsch-Platz. Offenbar ein Probewagen, wie das Braunschweiger Kennzeichen zeigt.





Ich denke das zählt auch als Bus:




Ein inzwischen ausgemusterter Anhänger dient bei der Umtrassierung als Aufenthaltsraum.





Blick in den Innenraum eines Anhängers
Thema Autor Datum/Zeit

» Ludwigshafener Busse (mB=mit Büssing) (376 Klicks)

Tw237 23. Dezember 2013 21:51

Ludwigshafener Busse mit Stern und Löwe (140 Klicks)

Führerbremsventil 24. Dezember 2013 12:32

Re: Ludwigshafener Busse mit Stern und Löwe (108 Klicks)

Lokleitung 24. Dezember 2013 17:25

Re: Ludwigshafener Busse mit Stern und Löwe (94 Klicks)

VBL156 24. Dezember 2013 19:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen