Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Neustrelitz - Mirow (m3B) (587 Klicks)

01. Januar 2014 21:50
Moin,

also Zirtow war meiner Erinnerung nach nicht besetzt. Sonst wäre unsere Wanderung wohl nicht möglich gewesen winking smiley
Wesenberg dagegen war besetzt und der Fahrer wurde dort immer mit einem schriftlichen Befehl ausgestattet, vermutlich wegen dem fehlenden Fdl in Zirtow?

Mein Bild des Wachturms ist leider auch nicht ganz scharf.

Zitat

Hier sehe ich eine gewisse Diskrepanz zwischen Bildtext und Bildinhalt. Da ich noch nie einen NE 81 von innen gesehen habe, von außen mindestens einmal - in Neustrelitz, würde ich mich um ein Nachreichen des Bildes zum Text freuen. Das gezeigte Bild ist jedenfalls die Ankunft des Zuges nach Neustrelitz in Wesenberg (nach der Burgruine frage ich lieber nicht tongue out smiley).

Da hast du natürlich Recht. War zu dem Zeitpunkt unterwegs und 15€/Tag für WLAN sind mir zu teuer. Daher nutzte ich das Handyinternet und postete den Beitrag ohne Endkontrolle um Datenvolumen zu sparen. Nun bin ich aber sowieso reduziert winking smiley Hätte Abload.de übrigens nicht abgeschafft, dass die Bildcodes genauso wie der Bildname heißen, hätte ich es vieleicht sogar noch gemerkt...

Jedenfalls anbei das fehlende Foto (nun auch im Originalbeitrag):

Mit Stativ winking smiley

Hab auch noch ein zweites gefunden (nicht im Bericht):

Mit Blitz winking smiley

Lustig finde ich dabei gerade, dass ich heute zum ersten Mal in unsere Übungsklausur im Fach ÖPNV/SPNV geschaut habe:
Zitat
Übungsklausur
Aufgabe 5
Welche besondere Eigenschaft zeichnet einen Triebwagen des Typs NE81 verglichen mit anderen Dieseltriebwagen aus?
Ich würde wohl auf die Mitnahme eines Güterwagens schließen?

Wesenberg hat ne Burg? Sowas fotografiere ich aber sowieso nur nachts bzw. bei Dämmerung und auch nur wenns beleuchtet ist.

Zitat

Sicher?
Nein rolling eyes smiley, hab das in der DS gelesen und dann Tage später aus der Erinnerung im Zug den Bericht geschrieben. Wie du beschrieben hast, wird der ehemalige Südbahnhof reaktiviert. Aber was das für ein Sinn dann macht, verstehe ich nicht. So hätte man doch den direkten Umstieg zur DB/ODEG und zukünftig muss man dann ein paar Meter laufen?

Zitat

Mehr Bilder und mehr Text von der Strecke gibt es bei Interesse hier.
Schöner Bericht. Vor allem Bild 14 wollte ich unbedingt umsetzen, aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Bilder 39 und 40 sehen aber mittlerweile anders aus...

Zitat

Es kommt mir vor, als ob es schon Jahre her ist.
Bei den vielen Bahnhöfen die du bereist... smiling smiley

Danke für die Ergänzungen!
Schade übrigens, dass ich zum Forentreff in Leipzig nicht kommen konnte sad smiley

Ein frohes neues Jahr!
Tw 17

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.14 21:54.
Thema Autor Datum/Zeit

Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 28 (m24B) (1123 Klicks)

Tw 17 30. Dezember 2013 00:05

Neustrelitz - Mirow (fünf Bilder aus dem Vorjahr) (547 Klicks)

Sören Heise 30. Dezember 2013 10:51

» Re: Neustrelitz - Mirow (m3B) (587 Klicks)

Tw 17 01. Januar 2014 21:50

Re: Neustrelitz - Mirow (o3B) (440 Klicks)

Lokleitung 02. Januar 2014 12:35

Re: Neustrelitz - Mirow (o3B) (506 Klicks)

Friedhofsweiche 05. Januar 2014 23:23

Von Abload bis Wesenberg (486 Klicks)

Sören Heise 02. Januar 2014 13:47

Von Zitaten zu Abload (600 Klicks)

Tw 17 03. Januar 2014 23:38

Abload (418 Klicks)

Sören Heise 04. Januar 2014 11:31

Re: Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 28 (m24B) (490 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 30. Dezember 2013 15:49

Re: Dtldpass 2013: In der Zweiten sieht man besser - Teil 28 (m24B) (468 Klicks)

Lokleitung 31. Dezember 2013 15:06

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen