Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

DeuLaPa'14 - Teil 13: 20 Minuten bei Regen in Limburg(mB) (680 Klicks)

09. Februar 2015 21:29
Mahlzeit,


An Tag 13 des DeuLaPas war wieder etwas Ausschlafen angesagt.

Das Wetter war wenige berauschend, also lag es nahe nur eine kurze „Zugfahrtour“ zu machen.


Da in den Nachrichten wieder etwas von Tebartz van Elst zu hören war, fiel mir auf, dass ich eigentlich noch nie in Limburg war.





In Frankfurt fand der Umstieg in den DoSto statt. Er fällt durch seine merkwürdige Ausstattung auf.
Zwar hat er Teppichboden, aber – für die 1. Klasse unüblich – eine 2+2 Bestuhlung.






Direkt am EG stand ein Stadler GTW zur Abfahrt nach „Nicht Einsteigen“ bereit.


Vorm EG gibt es eine Bus-Abfahrtsstelle, die schön modern ausgebaut wurde. Auch die Busse tragen ein einheitliches „Corporate Design“. Leider keine besonders qualitativen Wagen:












In einem Kreisverkehr nahe des Bahnhofes schmückt eine A-Lok die Stadt. Wäre sie nicht auf dem Denkmalsockel gefangen sein, könnte die A-Lok die Köf des Zeitalters der Elektromobilität sein.







Lint nach Koblenz







Bevor ich wieder in den Zug nach Frankfurt stieg, machte ich ein sog. „Zeunert-Bild“ einer Uwe-Adam-V100




In Frankfurt kam noch ein Ausflugs-Abschluss-Essen dazu. Natürlich stilecht „grie Sooß“
Mit diesem Foto beende ich diesen Bericht


Alla hopp!
Thema Autor Datum/Zeit

» DeuLaPa'14 - Teil 13: 20 Minuten bei Regen in Limburg(mB) (680 Klicks)

Tw237 09. Februar 2015 21:29

Re: DeuLaPa'14 - Teil 13: 20 Minuten bei Regen in Limburg(mB) (314 Klicks)

Sandhase 10. Februar 2015 17:05

Re: DeuLaPa'14 - Teil 13: 20 Minuten bei Regen in Limburg(mB) (319 Klicks)

Tw237 10. Februar 2015 17:13

Re: DeuLaPa'14 - Teil 13: 20 Minuten bei Regen in Limburg(mB) (304 Klicks)

Joerg Diether 10. Februar 2015 20:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen