Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

DeuLaPa'14 - Teil 14: Ein Besuch in Brenem - erster Teil(mB) (523 Klicks)

10. Februar 2015 22:33
Mahlzeit,


An Tag 14 war wieder mal mieses Wetter. Da bietet es sich doch geradezu an, so manche Stunde im Zug zu verbringen. Von Mannheim bis Bremen ist es ja ein Stück…





Mit einem leckeren Frühstück in einem eigenen Abteil ist es auch ganz gemütlich das schlechte Wetter vom Vorbeifahren aus anzusehen.




In Bremen angekommen bezogen wir erstmal unsere Zimmer. Als Bleibe hatten wir das „Prizehotel“ nahe dem Hauptbahnhof.





Als nächsten wollten wir auf die Innenstadtseite der Bahnanlagen, um ein Ticket zu kaufen.
Die Notwendigkeit eines solchen Schildes sagt für den Besucher ja schon manches über eine Stadt aus… tongue out smiley






An der Haltestelle angekommen, war erstmal „Land unter“







Eine Bremer Besonderheit ist der Briefkasten in den Bahnen. Früher(TM) gabs das auch in Hamburg (außen) mal.







Schon seit 2012 weiß ich, wo in Bremen der Pizza Hut ist. Und uns war mal wieder nach einer richtig dicken und fettigen Pizza-Hut-Pizza.
Da bot sich das an. Das letzte Essen war ja schließlich schon das Frühstück im Zug.








Früher(TM) waren die Bremer Fahrzeuge mal grün/gelb/blau/rot gemischt lackiert. Inzwischen scheint man sich auf rot festgelegt zu haben. Hier haben wir noch einen „Grünen“ erwischt.





In Sebaldsbrück sahen wir diesen schicken neuen C2 stehen und beschlossen auf den Bus umzusteigen.






Blick in den Innenraum.





Das hier war meine ich am Polizeipräsidium – der Wirkungsstätte von Tatort-Kommissarin Inga Lürsen- , wo wir wieder auf die Strab umsteigen.





Wir fuhren über die teils stadtbahnmäßig ausgebaute Strecke der 1 nach Mahndorf. Das letzte Stück zum heutigen S-Bahnhof wurde erst kürzlich eröffnet.





Dann bot es sich geradezu an, die neue S-Bahn mal zu testen. Gebaut sind die neuen Züge von Alstom. Haben mir eigentlich ganz gut gefallen.






Wir verließen die S-Bahn in Walle wieder, wo wir mit der Straßenbahn nach Gröpelingen fuhren.
Dort sahen wir noch diesen Solaris, mit dem ich diesen Bericht für heute abschließe.
Thema Autor Datum/Zeit

» DeuLaPa'14 - Teil 14: Ein Besuch in Brenem - erster Teil(mB) (523 Klicks)

Tw237 10. Februar 2015 22:33

Re: DeuLaPa'14 - Teil 14: Ein Besuch in Brenem - erster Teil(mB) (255 Klicks)

H.F.,eh. F. 10. Februar 2015 23:29

Re: DeuLaPa'14 - Teil 14: Ein Besuch in Brenem - erster Teil(mB) (157 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 12. Februar 2015 19:40

Re: DeuLaPa'14 - Teil 14: Ein Besuch in Brenem - erster Teil(mB) (160 Klicks)

H.F.,eh. F. 13. Februar 2015 09:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen