@ Führerbremsventil genau so ist es!!!
Wir haben mal locker 11 Jahre für den TW 44 gebraucht. Die gleichen Kosten fallen auf den 153. Er hat zwar wenig Elektrik jedoch eben viel Wagenkasten bzw. einer der seinen Namen nicht mehr verdient und bevor wieder geschrieben wird es ist übertrieben, nein ist es nicht es existieren nämlich Angebote für den Wagen. Es fängt bei den Drehgestellen an, über den Rahmen, geht beim Wagenkasten weiter und hört in der Elektrik auf. Da es offene Birnen sind müssen die nämlich in Niederspannung ausgeführt sein, d.h. nichts anderes wie LED Beleuchtung (gibts in Birnenform).
OEG 2 kommt noch die Elektrik und die Luftanlage dazu, macht ca. insgesamt 350 000.
O 317k mindestens 250 000.
Das sind Summen, da können wir nur davon träumen. Ich will nix schlecht machen, aber die Kosten sind realistisch.
Hinzu kommt das die Schwerpunktwerkstatt selbst wenn sie wollte hier nicht viel helfen kann, da die Gerätschaften der Motorenüberholung Altfahrzeuge entsorgt wurden. Hier geht es nicht um messen der Motoren, meistens ist die Elektrik noch ok. aber die Buchsen sind in der Regel gerissen oder gar gebrochn. Nicht einmal ein großes Ultraschalbad für die Dachwiderstände ist vorhanden. Ganz zu Schweigen von der Manpower. Die Jungs haben genug damit zu tun die Fahrzeuge der RNV zu erhalten.
Ich will damit sagen, wir haben andere Umstände als Nürnberg, Stuttgart und wie sie alle heißen und dem entsprechend sind die Brötchen etwas kleiner die wir backen.
Das hat also nix mit negativer Einstellung zu tun, das ist purer Realismus. Wenn es anders kommen sollte, bin ich der letzte der dagegen ist.
Viele Grüße
Alex
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.15 17:21.