Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (584 Klicks)

07. April 2016 13:55
Zitat
Tw237
Ich glaube nicht, dass eine solche Beklebung erhebliche Kosten verursacht. Wenn du dir ansiehst, wie oft Reklamen wechseln, kommt es sicher nicht darauf an, wenn ein Fahrzeug 4-7 Jahre im neuen CD beklebt wird.

Dabei geht es vielleicht um 20-30 Fahrzeuge. Wenn die bis zur nächsten HU beklebt werden, düfte das ganz sicher keinen nennenswerten Einfluss auf die Umweltfreundlichkeit des Systems haben. Das kommt noch nach feinstaubbedingten Umweltschäden durch Schleifstücke oder Bremssand.
Wahrscheinlich sind die jährlichen Umweltmehrbelastungen durch die Umstellung von einer auf zwei Schleifleisten am Stromabnehmer größer als die durch Be- und Entkleben von Fahrzeugen.
Das mit den Schleifstücken mag so sein, aber mir geht es um die Summe nicht der Vergleich einzelner Aktivitäten und es fahren noch deutlich mehr Fahrzeuge im Alt-Lack als 20-30. In Heidelberg sind 18, auf der OEG 16. In Mannheim 10 RNV 8 und ca. 10 GTN?, in LU 9, auf der RHB 1.

Zitat
Tw237
Dem Fahrgast, den du hast, dem wird das in der Tat egal sein. Die Entscheidung Fahrgast zu werden hängt aber viel mehr von subjektivem Empfinden ab, als von objektiven Tatsachen (Reisezeit, Kosten).
Und wenn ein System entsprechend heruntergewirtschaftet auf einen zu kommt, sinkt es in der Gunst, noch bevor es genutzt wird.
Und wenn ich mir ansehe, wie zahlreiche Fahrzeuge in Altlack inzwischen daherkommen, wird deutlich welch schlechtes image sie der rnv, der Stadt und dem ÖPNV als gesamtes verleihen.
Bitte genau lesen, was ich geschrieben hab. Wenn wir aber beim subjektiven Empfinden sind, dann sollte Geld vielmehr in den Innenraum und Sicherheit gesteckt werden z.B. wie die DB gerade ein Reset der ICE-Flotte durchführt.
Thema Autor Datum/Zeit

Der neue Löschzug der RNV (m1B) (1068 Klicks)

Einholmstromabnehmer 06. April 2016 05:27

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (603 Klicks)

Lokleitung 06. April 2016 08:09

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (607 Klicks)

H.F.,eh. F. 06. April 2016 08:22

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (588 Klicks)

Stef BRN 06. April 2016 14:08

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (557 Klicks)

Führerbremsventil 06. April 2016 14:13

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (568 Klicks)

Stef BRN 06. April 2016 14:42

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (548 Klicks)

Einholmstromabnehmer 06. April 2016 19:46

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (514 Klicks)

Führerbremsventil 06. April 2016 20:17

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (504 Klicks)

Tw237 07. April 2016 00:01

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (594 Klicks)

Tw 17 07. April 2016 02:03

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (495 Klicks)

Führerbremsventil 07. April 2016 07:40

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (483 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. April 2016 12:12

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (542 Klicks)

Tw237 07. April 2016 10:34

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (492 Klicks)

H.F.,eh. F. 07. April 2016 10:54

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (522 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. April 2016 12:09

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (479 Klicks)

H.F.,eh. F. 07. April 2016 13:27

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (457 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. April 2016 21:41

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (485 Klicks)

Tw237 07. April 2016 13:55

» Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (584 Klicks)

Tw 17 07. April 2016 13:55

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (474 Klicks)

Tw237 07. April 2016 14:11

Re: Der neue Löschzug der RNV (m1B) (473 Klicks)

Führerbremsventil 07. April 2016 20:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen