Ende Mai beendete Max Maulwurf mit zwei Monaten Verspätung die Arbeiten. Bahnsteig 2 ist fertig und ist bereits in Betrieb.
Link zum
ersten Teil vom 04. November 2015
Link zum
zweiten Teil vom 27. März 2016
Beide Bahnsteige haben Info-Displays, Lautsprecheranlagen, Wartehäuschen, Mülleimer und funktionierene Uhren (!) erhalten.
Bild 1: Der fertige Bahnsteig 2, Blick nach Osten. Der Mittelbahnsteig ist völlig entfernt worden, dafür steht ein 1,60 m hoher Zaun, der Gleislatscher abhalten soll.
Bild 2: Leider kam dann ein Wolkenbruch, der mich fast eine Stunde im Wartehäuschen festhielt.
Bild 3: Die Entwässerung von Bahnsteig 2 über die grünen Rohre funktioniert jedenfalls.
Bild 4: Hier die Tröge der Seilzüge.
Bild 5: Das Bahnsteigende. Auf der Gegenseite ist der Rest des provisorischen Zugangs zum Mittelbahnsteig zu sehen. Die Bänke kommen (hofffentlich) wieder unter das Bahnsteigdach.
Bild 6:Hier noch der neue Zugang zum Bahnsteig 1 vom Überweg aus.
Der Fahrkartenautomat, der jetzt noch vor dem Bahnhof steht, findet hier seine neue Heimat.
Ob auch jeder verstehen wird, dass die Installation an der Laterne ein Kippengrab sein soll?
Bild 7: Das war der Umbau der Bahnsteige am Bahnof
Im Moment wird die Baustelle geräumt und die Kolonne zieht weiter nach Bürstadt und Biblis.
Dort werden die Bahnsteige für den S-Bahn-Betrieb erhöht.