Hallo,
heute verlassen wir den OEG-Bahnhof und fahren Richtung Viernheim.
Die ersten 3 Bilder entstanden vor dem Bahnübergang Ladenburger Straße.
Bild 1
Tw 68 mit 3 Bw (21.3.72).
Bild 2
Düwag-Tw (wer kennt die Nummer?) am 12.8.91.
Bild 3
Düwag-Verband (es führt Tw 95) am 7.4.92.
Die nächsten Bilder entstanden am Haltepunkt Bensheimer Straße.
Bild 4
Der Fahrradzug, mit Tw 80 und 2 Bw (Mai 1991).
Bild 5
Der Fahrradzug mit einem Bw (21.7.91).
Bild 6
Düwag-Verband, aufgenommen am 10.4.92.
Bild 7
Düwag-Tw 107 (13.4.92).
Bild 8
Tw 71 mit 3 Bw auf der Fahrt Richtung Viernheim (etwa 1972).
Bild 9
Tw 63 mit 1 Bw am 21.3.72. Die Angabe im Zielfilm (Viernheim) stimmt natürlich nicht, da der Zug von Viernheim kommt. Offenbar hat man vergessen, das richtige Ziel einzustellen.
Bild 10
Zug mit Tw 67 (10.6.72)
Bild 11
Zug mit Tw 76 (21.3.72).
Bild 12
Tw 90 (19.7.87).
Die nächsten 3 Bilder habe ich bei der heutigen Haltestelle Käfertal Wald aufgenommen.
Bild 13
Das Foto zeigt den letzten Rest der Güterstrecke zum Wasserwerk Käfertal (5.9.69). Die Strecke war bereits abgebaut, das Gleis endet am Prellbock. Viel kann man von den Gleisen nicht mehr erkennen, offensichtlich wurden sie schon lange nicht mehr befahren.
Der Zug besteht aus den Tw 90 und 91, die erst kurz zuvor in Dienst gestellt wurden.
Bild 14
Tw 69 mit Bw 178, 204 und 196 am 5.9.69.
Im Bild sieht man die beiden Hauptsignale der früher(TM)en Blockstelle Käfertal Wald. Nach meiner Erinnerung könnte die Blockstelle bis 24.9.66 zumindest in der morgendlichen und nachmittäglichen HVZ noch besetzt gewesen sein. Bis zum 24.9.66 verkehrte die OEG bis Weinheim in der HVZ alle 12 Minuten. Morgens gab es noch Verstärkungszüge ab Viernheim, die kürzeste Zugfolge war 7 Minuten.
Ab dem 25.9.66 verkehrte die OEG alle 30 Minuten, im HVZ bis Weinheim alle 15 Minuten. Ich denke, daß die Blockstelle seit dem 25.9.66 im Regelbetrieb nicht mehr besetzt war.
Bild 15
Fahrradzug mit Tw 80 (25.8.91)
Die nächsten Bilder wurden im Käfertaler Wald aufgenommen.
Bild 16
Tw 69 mit Zug am 12.8.71.
In diesem Bild kann man sehen, wie die Triebwagenzüge im Sommer gekühlt wurden. Man ließ einfach die Türen offen. Dabei ist noch zu berücksichten, daß die Bw ohne Schaffner verkehrten (zu erkennen an den roten Schildern neben den Türen).
Bild 17
Tw 67 mit Zug (12.8.71)
Bild 18
Rastatter Tw mit Zug (12.8.71)
Bild 19
Tw 81 (Juni 1983).
Bild 20
Zug mit 68 am 12.8.71.
Bild 21
Düwag-Verband (12.8.71).
Bild 22
Zug mit Tw 70 (12.8.71).
Die letzten Bilder habe ich zwischen dem Viernheimer Tierheim und der Autobahnbrücke aufgenommen.
Bild 23
Halbzug 35/36 und 37/38 am 10.6.72.
Bild 24
Rastatter Zug (18.3.72)
Bild 25
Zug mit Fuchs-Tw (27.6.72).
Bild 26
Tw 81 (August 1981)
Bild 27
Düwag-Verband (19.2.83)
Das wärs, bis demnächst
Triebzug 420