Heute geht unsere Rundfahrt weiter.
Im März 1973 habe ich die folgenden 4 Fotos im OEG-Bahnhof Weinheim aufgenommen:
Bild 1
Tw 67 mit Zug.
Auf der linken Seite kann man noch das Gleis erkennen, das zum Güterbahnhof führte.
Bild 2
Tw 66 mit Zug.
Hier kann man ebenfalls noch das Gleis erkennen, das die B 3 überquerte und zum ehemaligen Güterbahnhof führte. Die Weiche
ist allerdings schon entfernt.
Bild 3
Tw 68 mit Zug.
Bild 4
Nochmals Tw 67, diesmal aber von Heidelberg kommend.
Bild 5
Sonderfahrt mit Ganzzug 43/44 und 45/46 (12.5.73). Der Ganzzug ist als Eilzug beschildert. Tatsächlich gab es bei der OEG
früher(TM) Eilzüge, die nicht an allen Haltestellen hielten.
Bild 6
Sonderfahrt mit Ganzzug 47/48 und 45/46 (9.9.79). Nach meiner Erinnerung waren sowohl das Jubiläum "50 Jahre elektrischer
Betrieb Mannheim - Heidelberg" als auch das Jubiläum " 100 Jahre elektrischer Betrieb in Deutschland" der Anlass für diese
Fahrt, die vom DGEG-Museum in Viernheim und der OEG organisiert wurde.
Der Bahnhof Weinheim wurde zwischen 1973 und 1979 umgebaut. Dabei entstanden die recht flachen Bahnsteige.
Bild 7
Fahrradzug mit Tw 80 (14.7.91).
Die nächsten Bilder 3 Bilder habe ich am 12.3.2000 aufgenommen. Ich vermute, daß die Züge wegen dem Mathaisemarkt als
Verband verkehrten.
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Tw 75 fährt mit seinem Zug am 28.5.1970 Richtung Lützelsachsen.
Die nächsten 3 Fotos wurden am 12.3.1995 bei der Hst Rosenbrunnen aufgenommen. Vermutlich war wieder Mathaisemarkt.
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Tw 92 zwischen Weinheim und Lützelsachsen (12.8.91).
Bild 16
Gt 8 am 29.5.71 etwa an gleicher Stelle.
Bild 17
Ein Fuchs-Tw verlässt Lützelsachsen (29.5.71).
Bild 18
Tw 70 erreicht den Bf Lützelsachsen (24.7.72).
Bild 19
Ein Rastatter Zug im März 1973 an gleicher Stelle.
Leider habe ich keine alten Aufnahmen im Bf Lützelsachsen.
Bild 20
Tw 81 mit Bw verlässt im März 1973 den Bf Lützelsachsen. Der Zug befährt noch die alte Trasse neben der B 3, im Vordergrund
haben schon die Bauarbeiten für die neue heutige Trasse begonnen.
Bild 21
Tw 76 mit Zug am Ende der Neubautrasse (24.7.72).
Bild 22
Tw 81 mit Fahrradzug zwischen Lützelsachsen und Großsachen (26.5.91). In der Regel führte Tw 80 den Fahrradzug. Nur
wenn der nicht einsatzfähig war, durfte Tw 81 ran.
Bild 23
Tw 68 zwischen Großsachsen und Lützelsachsen (29.5.71).
Bild 24
Tw 77 mit Zug (29.5.71).
Bild 25
Jetzt führt wieder Tw 80 den Fahrradzug (20.5.91).
Bild 26
Ein Gt 8-Verband verlässt Großsachsen (29.5.71).
Bild 27
Tw 68 verlässt Großsachsen (24.7.72).
Bild 28
Ein Gt 8 vor Großsachsen (29.5.71).
Bild 29
Tw 65 angleicher Stelle (24.7.72).
Wie bekannt sieht die Strecke Weinheim - Großsachsen nach dem zweigleisigen Ausbau heute ganz anders aus. Vielleicht bringe
ich einmal einen Beitrag über den jetzigen Zustand.
Bild 30
Tw 73 mit Zug im Bf Großsachsen (24.7.72).
Bild 31
Fuchs-Tw mit Zug in der Ortsdurchfahrt Großsachsen (21.7.72).
Bild 32
Tw 81 (18.5.83).
Bild 33
Tw 80 mit Fahrradzug (Mai 1991).
Bild 34
Tw 70 mit Zug am Ende der Ortsdurchfahrt. Leider ist der Turm der Kirche etwas abgeschnitten (Juli 1973).
Bild 35
Tw 81 mit Zug (28.3.71).
Bild 36
Gt 8 an gleicher Stelle (29.5.71). Dieses Mal ist die Kirche ganz auf dem Bild.
Bild 37
Ein Gt 8-Verband erreicht Großsachsen (29.5.71).
Für heute ist es genug. Demnächst geht es weiter.
Gruß
Triebzug 420
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.16 19:33.