Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

OEG Rundfahrt Teil 12 (Schriesheim-Dossenheim) (2154 Klicks)

26. August 2016 21:18
Heute fahren wir nach Dossenheim.


Bild 1



Am 25.8.72 verlässt der Fuchs-Tw mit seinem Zug den Bf Schriesheim. Die Wagenhallen existieren heute nicht mehr.


Bild 2



Tw 77 am 29.5.71 kurz hinter dem Bahnhof. Rechts neben dem Zug kann man noch die Trasse der Güterstrecke erkennen.


Bild 3



GT 8 am selben Tag.


Bild 4



Tw 63 mit 4 Beiwagen (24.7.72).


Bild 5



Tw 81 mit Bw (28.3.71).

Die nächsten 3 Bilder habe ich am 29.5.71 aufgenommen.

Bild 6



Fuchs-Tw mit Zug. Im Hintergrund kann man noch die Ruine des Schotterwerkes Edelstein erkennen, das 1967 abgebrannt ist und später abgerissen wurde.


Bild 7



Düwag-Verband


Bild 8



Tw 63 mit Zug.


Bild 9



Sonderzug mit Ganzzug 33/34 und 47/48 (23.9.73).


Bild 10



Gt 8 (27.1.98).


Bild 11



Gt 8 (27.1.98).


Bild 12



Ein Gt 8-Verband (8.3.98).


Die nächsten 3 Bilder wurden am 14.7.2001 aufgenommn.

Bild 13



Das könnte eine Vierfachtraktion sein.


Bild 14



Tatsächlich waren auf dem östlichen Streckengleis 3 Gt 8-Verbände abgestellt, da in Schriesheim ein Pop-Konzert (Pur oder Pink) stattfand. Weil im Bf Schriesheim nicht genug Platz für 3 Verbände war, wurde das eine Gleis für den Planbetrieb gesperrt, um dort die 3 Sonderzüge abzustellen.

Dieses Bild zeigt den 2. Verband.


Bild 15



Hier ist noch der 3.Verband.


Bild 16



Fuchs-Tw mit Zug (28.8.72).


Bild 17



Tw 76 mit Bw 204 und 205 (15.6.81) zwischen Schriesheim und Dossenheim.


Bild 18



Tw 81 (18.5.83).


Bild 19



Tw 70 (28.8.72).


Bild 20



Gt 8 (2.2.98).


Bild 21



Tw 75 mit Zug (28.8.72).


Bild 22



Gt 8 (9.1.98).


Bild 23



Gt 8-Verband (8.3.98).


Bild 24



Gt 8-Verband, diemal von Dossenheim kommend (8.3.98).


Die nächsten 3 Bilder habe ich am 17.3.99 aufgenommen. Wie man sieht, ist das 2. Gleis fertig.

Bild 25




Bild 26




Bild 27



Düwag-Verband,


Bild 28



Nach der Inbetriebnahme des neuen Gleises wurde der Planverkehr auf dieses umgelegt. Dafür wurde das alte Gleis vollkommen erneuert. Dieser Gt 8 wurde am 30.4.99 aufgenommen.


Bild 29



ebenfalls am 30.4.99 aufgenommen.


Bild 30



Am 2.5.99 fuhr ein Einbügler-Verband als Falschfahrt Richtung Dossenheim.

Im Juni 1999 wurde der zweigleisige Betrieb offiziell aufgenommen,


Bild 31



Tw 75 kurz vor Dossenheim (23.6.88).


Bild 32



Tw 73 an gleicher Stelle (16.6.88).


Bild 33



Diesen Zug mit Tw 81 (29.7.96) haben wir bereits im 11. Teil angetroffen.


Bild 34



Tw 69 am Schotterwerk Vatter (19.8.72).


Bild 35



Tw 96 am Schotterwerk (6.10.82).


Bild 36



Tw 80 mit Fahrradzug (21.7.91).


Bild 37



Tw 75 als Dienstfahrt am Schotterwerk (6.10.82).


Bild 38




Gt 8 am Schotterwerk (9.1.98).


Bild 39



Ein Gt 8-Verband passiert das Schotterwerk (7.3.99).


Die nächsten 3 Bilder wurden am 19.4.2004 aufgenommen.

Bild 40



Wie man sieht, ist das Schotterwerk nicht mehr in Betrieb.


Bild 41




Bild 42




Bild 43



Tw 77 in Dossenheim (25.8.72).


Bild 44



Tw 70 in Dossenheim (19.8.72).


Bild 45




Ein Gt 8-Verband in Dossenheim (12.3.2000).


Bild 46



Ganzzug mit 33/34 und 47/48 im Bf Dossenheim (23.9.73).


Bild 47



Düwag-Verband am 12.3.2000 im Bf Dossenheim (nach dem Umbau).


Das wärs für heute. Demnächst geht es weiter.


Triebzug 420
Thema Autor Datum/Zeit

» OEG Rundfahrt Teil 12 (Schriesheim-Dossenheim) (2154 Klicks)

triebzug 420 26. August 2016 21:18

Re: OEG Rundfahrt Teil 12 (Schriesheim-Dossenheim) (829 Klicks)

Sandhase 27. August 2016 18:32

Re: OEG Rundfahrt Teil 12 (Schriesheim-Dossenheim) (798 Klicks)

Linie A 28. August 2016 09:31

Re: OEG Rundfahrt Teil 12 (Schriesheim-Dossenheim) (991 Klicks)

GT8NF 28. August 2016 10:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen