Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (704 Klicks)

26. September 2016 12:30
Grundsätzlich waren alle 1200V - Fahrzeuge auch für 600V tauglich. Die Fahrmotoren erhielten dann eben nur die halbe Fahrspannung, entsprechend langsam waren die Züge dann eben auf den betreffenden Strecken unterwegs. Die Stromkreise der Nebenverbraucher (Licht, Kompressor) wurden mittels eines Schützes ("BBC-Automat") entsprechend der anliegenden Spannung gruppiert.
Thema Autor Datum/Zeit

OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (1846 Klicks)

triebzug 420 21. September 2016 20:06

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (839 Klicks)

pfaffengrunder 24. September 2016 19:24

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (670 Klicks)

triebzug 420 25. September 2016 17:36

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (728 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 26. September 2016 11:32

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (624 Klicks)

H.F.,eh. F. 26. September 2016 11:47

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (597 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 26. September 2016 12:00

» Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (704 Klicks)

Das Biergleis 26. September 2016 12:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen