Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Eine Stunde am Heidelberger Hbf (566 Klicks)

26. September 2016 13:52
Hallo,

heute möchte ich einige Aufnahmen vom vergangenen Freitag zeigen. Ich habe am Heidelberger Hauptbahnhof den Wageneinsatz insbesondere auf den Linien 21 und 24 beobachtet und dabei folgende Fahrzeuge aufgenommen:

Bild 1



Auf der Linie 21 fuhren 4 M8, hier Tw 258.


Bild 2



Auf der OEG fuhr unter anderem Variobahn 126, die erste der 1. Bauserie im neuen rnv-Look.


Bild 3



Auf der 4 habe ich 2 RNV6, 4 RNV8 und Tw 271 gesichtet. Hier Tw 283.


Bild 4



Tw 135 auf der Linie 24.


Bild 5



Tw 277 auf der Linie 24


Bild 6



Tw 256 auf der Linie 21.


Bild 7



Später fuhr Tw 142 auf der Linie 21. Offensichtlich hat er einen M8 ersetzt.


Bild 8



Tw 143 auf der Linie 24. Der Zielfilm "Schriesheim" erinnerte mich daran, daß einige Kurse der Linie 24 (in der morgendlichen und nachmittäglichen HVZ jeweils 5 Kurse im 20-min-Takt) bis Schriesheim fahren.


Mit dem nächsten Kurs fuhr ich dann nach Schriesheim. Dort entstanden die folgenden 2 Aufnahmen.

Bild 9



Tw 273 vor der Rückfahrt nach Heidelberg.


Bild 10



Tw 273 verlässt den Bahnhof Schriesheim.

Das wärs für heute.

Gruß
Triebzug 420
Thema Autor Datum/Zeit

» Eine Stunde am Heidelberger Hbf (566 Klicks)

triebzug 420 26. September 2016 13:52

Re: Eine Stunde am Heidelberger Hbf (272 Klicks)

Vetter16SH 28. September 2016 14:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen