Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

HD-MGT6D-Doppeltraktion in Mannheim (764 Klicks)

29. September 2016 21:15
Hallo,

heute kommt ein kurzer Bericht über Heidelberger MGT6D in Mannheim. Wie bekannt lieferte die Düwag 1994 die 12 MGT6D (Nr 261 - 272) nach Heidelberg. Da am Anfang technische Probleme auftraten, wurden alle Tw nach Mannheim zur ZWM überführt, wo die Probleme behoben wurden. Also fuhren jeweils 2 Tw als Doppeltraktion über die Strecke der OEG nach Mannheim-Neuostheim (diese Tw durften meines Wissens als Erste allein die OEG-Strecke befahren), wo sie auf das Streckennetz der MVG übergingen.
Am 24.2.1997 war ich zufällig in Neuostheim, als so eine Doppeltraktion dort eintraf.

Bild 1



Tw 262 und ein unbekannter Bruder treffen in Neuostheim ein.


Bild 2



Die Traktion auf dem Verbindungsgleis zwischen OEG und MVG.


Bild 3



Die Traktion erreicht gleich das Gleis der MVG.


Bild 4



In der Möhlstraße.


Bild 5



Die Traktion erreicht gleich die ZWM.

Leider habe ich keine Aufnahmen auf der OEG-Strecke. Vielleicht hat ein anderer User solche und kann diese im Forum einstellen. Ich würde mich darüber freuen.

Gruß
Triebzug 420
Thema Autor Datum/Zeit

» HD-MGT6D-Doppeltraktion in Mannheim (764 Klicks)

triebzug 420 29. September 2016 21:15

Re: HD-MGT6D-Doppeltraktion in Mannheim (389 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 29. September 2016 22:30

Re: HD-MGT6D-Doppeltraktion in Mannheim (390 Klicks)

Lokleitung 30. September 2016 09:42

Re: HD-MGT6D-Doppeltraktion in Mannheim (329 Klicks)

BRN-Mos 30. September 2016 19:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen