Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

(m)eine Weihnachtsüberraschung: Neues Anschlussgleis in Lambsheim(mB) (955 Klicks)

23. Dezember 2016 22:01
Mahlzeit,

wie gewohnt werden die letzten Weihnachtsgeschenke wieder kurz vor knapp am 23. gekauft. Nach einem Termin in Ludwigshafen erstand ich die letzten beiden Geschenke in Frankenthal und in Ellerstadt, was sich wunderbar mit einer Radtour verbinden ließ. Dabei entstanden einige Fotos von Bussen und Bahnen in der Vorderpfalz. Besonders überrascht war ich in Lambsheim die Baustelle für ein neues Güteranschlussgleis vorzufinden. Wofür es dient und warum keine "richtige" Weiche verbaut wurde, weiß ich leider nicht.

Es entsteht westlich des EG und ist ca. 80 m lang. Ausgeführt teilweise mit Rillenschienen.



Hier einige Fotos davon:







Nun bin ich kein Fachmann für Gleisbau. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Anschluss ohne Herzstück und ohne Zungen entsteht.
Demnach wäre es so ein "Einmalbenutzung je Jahrzehnt"-Anschluss wie in Otterbach.

Die Nutzung des Gleisanschlusses, ist weiterhin unbekannt.






Hier nochmal mit Plan-LINT





Weitere Fotos von der heutigen Rundfahrt habe ich im Fratzenbuch gepostet: [www.facebook.com]



alla hopp!
Thema Autor Datum/Zeit

» (m)eine Weihnachtsüberraschung: Neues Anschlussgleis in Lambsheim(mB) (955 Klicks)

Tw237 23. Dezember 2016 22:01

Das haben wir rechtsrheinisch in der Kurpfalz auch (1072 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 24. Dezember 2016 11:25

Re: (m)eine Weihnachtsüberraschung: Neues Anschlussgleis in Lambsheim(mB) (617 Klicks)

Thomas Dittrich 27. Dezember 2016 11:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen