Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

(16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (959 Klicks)

01. Januar 2017 14:32
Ich kann es mir nach wie vor kaum vorstellen, aber die Gleise in der Eppelheimer Straße werden bald Geschichte sein. Mit den Gleisen verschwinden auch viele Erinnerungen. So kann ich mir einfach nicht vorstellen, das die schöne Brücke mit den Pfeilern aus Buntsandsteinen und der des Öfteren mal abgeänderten Teroson Werbung nicht mehr da ist. Heute sehe ich vor meinem geistigen Auge noch die Rangierabeiten auf dem Güterbahnhof, wozu auch über die Brücke gefahren werden musste.

Nun lange Rede.......hier mal ein paar Erinnerungen, ich hab natürich einge Fotos mehr jedoch streikt mein Scanner.

TW 220 Baujahr 1966 an der Haltestelle Czernybrücke Süd in Fahrtrichtung Eppelheim, der Wagen fährt heute noch unter der Nummer 46 in Schöneiche


TW 214 Baujahr 1964 in Höhe der Haltestelle Eisenbahner Sportplatz in Fahrtrichtung Eppelheim, die KK Tankstelle im Hintergrund auf dieser Seite gibt es schon länger nicht mehr, die Kraftstoffpreise waren damals natürlich in D-Mark. Das Fahrzeug ist unter der Nummer 200 Arbeitswagen in Heidelberg.


TW 219 Baujahr 1966 unterwegs in der Eppelheimer Straße zwischen Teroson Brücke und Eisenbahner Sportplatz in Fahrtrichtung Bismarckplatz, das Fahrzeug ist heute Arbeitswagen in Schöneiche mit der Bezeichnung A 95


TW 233 gerade an der Henkel-Teroson-Straße abgefahren in Fahrtrichtung Bismarckplatz


TW 219 kurz vor der Haltestelle Henkel-Teroson-Straße in Fahrtrichtung Eppelheim


TW 214 zwischen Henkel-Teroson-Straße und Marktstraße in Fahrtrichtung Eppelheim


TW 228 Baujahr 1968 nach der Zwischenstation Schöneiche inzwischen verschrottet, KSW TW 62 Baujahr 1949 heute in der Sammlung von der Historama Verlach, sowie TW 235 der nach der Zwischenstation Jena (Ersatzteilspender für den 221/666) inzwischen in Pfungstadt bei einer Firma zum Verkauf steht, in der Umsetzanlage Stotz.


TW 215 Baujahr 1964 an der Haltestelle Stotz auf dem Weg zum Umsetzen als E-Wagen, der Wagen ist heute als Arbeitswagen 1301 in Ludwigshafen beheimatet


TW 244 an der Haltestelle Kranichweg in Fahrtrichtung Eppelheim


TW 218 Baujahr 1966 an der Einfahrt Haltestelle Kranichweg in Fahrtrichtung Bismarckplatz, das Fahrzeug fährt heute unter der Nummer 43 in Schöneiche.


TW 241 Baujahr 1973 kurz nach der Haltestelle Kranichweg, der Wagen steht heute als Ersatzteilspender in Schöneiche


TW 226 Baujahr 1968 unterwegs auf der Autobahnbrücke in Fahrtrichtung Eppelheim


TW 222 Baujahr 1966 auf der Brücke schon auf Eppelheimer Seite, zu beachten auch der alte Fahrleitungsausleger


TW 233 Baujahr 1973 an der Haltestelle Jakobsgasse in Fahrtrichtung Bismarckplatz, die Haltestelle soll Barrierefrei ausgebaut werden. Im Hintergrund sieht man bei genauem hinschauen einen Wegweiser, dort ist heut alles zugebaut. Der Wagen steht heute in Ludwigshafen und harrt der Dinge die geschehen werden.


TW 214 an der Haltestelle Eppelheim Rathaus in Fahrtrichtung Kirchheimer Straße, auch diese Haltestelle wird Barrierefrei ausgebaut.


TW 244 Baujahr 1973, Abnahme allerdings erst 1974 in der Endstelle Eppelheim, diese Haltestelle soll für 40 Meter Fahrzeuge und natürlich Barrierefrei ausgebaut werden. Der Wagen steht heute in Ludwigshafen.
Thema Autor Datum/Zeit

» (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (959 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 01. Januar 2017 14:32

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (457 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. Januar 2017 16:01

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (434 Klicks)

Zweisystemer 01. Januar 2017 18:40

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (439 Klicks)

Führerbremsventil 01. Januar 2017 19:22

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (442 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. Januar 2017 19:37

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (341 Klicks)

Zweisystemer 07. Januar 2017 10:15

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (358 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 07. Januar 2017 12:36

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (342 Klicks)

Zweisystemer 07. Januar 2017 18:34

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (337 Klicks)

H.F.,eh. F. 07. Januar 2017 20:41

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (308 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Januar 2017 16:13

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (302 Klicks)

Zweisystemer 30. Januar 2017 21:22

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (462 Klicks)

Führerbremsventil 01. Januar 2017 19:29

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (563 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 01. Januar 2017 19:35

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (399 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. Januar 2017 19:40

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (420 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 01. Januar 2017 19:48

Re: (16B)Rückblick Entlang der Eppelheimer Straße bis nach Eppelheim (406 Klicks)

Lokleitung 02. Januar 2017 10:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen