Inbetriebnahme am 16.07.1981
Außerdienststellung und Verbleib wie folgt:
195 = 22.06.1993 (Kraftverkehr Riesa)
196 = 22.06.1993 (Fa Füchsl München)
197 = 22.06.1993 (Verkehrsbetrieb Bromberg)
198 und 199 = 04.07.1995 (beide an Mercedes-Benz)
Bilder:
195
Alter Messplatz, 10.04.1993
196
Feudenheim, 08.05.1990.
Dank Maimarkt auch mal auf der Linie 51 zu finden, die seit 1985 eine Domäne der O405 war (wegen der seitlichen Zielfilme, die nicht "51 Waldhof Taunusplatz" schildern konnten).
07.05.1991, nochmal während Maimarkt, diesmal beim Maimarktgelände.
Die Linie 91 war während des Maimarktes eine Hochburg der O305, die Pendelbusse dagegen waren "grün".
197
Ebenfalls sehr selten war der Einsatz der O305 auf der Linie 53, seit deren Fahrtziel nicht mehr der Taunusplatz war, sondern Waldhof Bahnhof (ebenfalls wegen der seitlichen, kombiniert durchgehenden Zielfilme, hier steht "53 Käfertal ... blabla... Waldhof Taunusplatz", was man lichtbedingt nicht erkennen kann).
10.11.1990.
10.12.1990, MA Hbf.
11.02.1991 im Langen Schlag.
09.05.1991, Luzenberg.
19.06.1993, Betriebshof Möhlstraße. Die längste Einsatzzeit ist vorbei, die Abmeldung erfolgt drei Tage später.
198
1
07.05.1991, Maimarktgelände.
Wasserturm, am gleichen Tag.
199
22.05.1991, Waldhof Nord
22.07.1994, Vogelstang, in der Weimarer Straße.