Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: (761 Klicks)

12. Mai 2017 09:32
Zitat
Tw237
Es gibt Fahrzeuge, die völlig unsinnigerweise piepsen beim Türschließen. Das nützt keinem, nervt alle und wird wohl nur gemacht „weil mans kann“. Wenn es wenigstens ein Tröten wäre, wie bei der Berliner U-Bahn. Aber nein, es muss ja nervtötend piepsen! Und dabei wäre ein Verbleiben von Körpern oder Körperteilen im Türbereich bei Schließen weitestgehend folgenlos. Zumindest für den Türsteher.

So. Nun habe ich mal ein sehr sehr nerviges Fahrzeug beschrieben. Aber es gibt noch schlimmere Kisten. Die piepsen auch, wenn die Türen öffnen.

Doch der RN-LINT legt noch eine Schippe drauf! Hier piepsen die Türen auch, wenn die Türen beim Halt geschlossen bleiben!


Hast du dich schon einmal mit der entsprechenden TSI PRM beschäftigt?

Bevor du hier einen vom Stapel läßt würde ich dir empfehlen, dies zu tun. Speziell das Kapitel "4.2.2.4.2 Außentüren"...
Zitat

Wenn eine Tür zum Öffnen freigegeben wird, muss ein akustisches Signal ertönen, das für Personen innerhalb und außerhalb des Zuges deutlich hörbar ist.
Kurz bevor eine Tür automatisch oder fernbedient geschlossen wird, muss ein akustisches Signal ertönen, das für Personen innerhalb und außerhalb des Zuges deutlich hörbar ist.
Und das Lastenheft des Bundes-kompetenzzentrums Barrierefreiheit (BKB) schreibt zusätzlich im Kapitel "01.06.01 Fahrzeug-Außentüren"...
Zitat

Türöffnungsdauer mindestens 6 s.
Türfindesignal, das als Ersatz zum Türöffnungssignal bei geöffneter Tür bzw. nach Aussetzen des Türöffnungsfreigabesignals bis zum Beginn des Türschließwarnsignals abgestrahlt wird und blinden und sehbehinderten Fahrgästen die Position der Tür signalisiert.
Signalmerkmale Türfindesignal:
a) Stationäres, regelmäßig wiederholtes Tackgeräusch
b) Frequenzgemisch, das ein Tackgeräusch ergibt (wie in DIN 32981)
c) 3,6 Hz ±0,1 Hz
d) Schalldruckpegel geregelt; Sollwert einstellbar bis 5 dB über Umgebungsgeräusch, jedoch mindestens LAeq,T = 60 ± 2 dB

Sonst noch irgendwelche Probleme?

Ich bin nur zum Pöbeln hier...
Thema Autor Datum/Zeit

[MZ] Mainz, Mainzelbahn und mehr (mB) (1464 Klicks)

Tw237 12. Mai 2017 00:40

Re: [MZ] Mainz, Mainzelbahn und mehr (mB) (637 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 12. Mai 2017 08:56

» Re: (761 Klicks)

Lindenhöfer 12. Mai 2017 09:32

Re: Re: (632 Klicks)

Tw237 12. Mai 2017 09:40

Es zwingt dich niemand, mit TSI- konformen Fahrzeugen zu fahren. (owT) (691 Klicks)

Lindenhöfer 12. Mai 2017 09:45

Re: Es zwingt dich niemand, mit TSI- konformen Fahrzeugen zu fahren. (owT) (625 Klicks)

Tw237 12. Mai 2017 09:49

Bundesbahn gibt es nicht mehr... (690 Klicks)

Lindenhöfer 12. Mai 2017 09:56

Re: Bundesbahn gibt es nicht mehr... (649 Klicks)

Tw237 12. Mai 2017 10:03

Re: (668 Klicks)

Lindenhöfer 12. Mai 2017 10:15

TSI Normen (562 Klicks)

Sprinter 001 12. Mai 2017 20:53

Europaweit (owT) (684 Klicks)

Lindenhöfer 12. Mai 2017 21:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen