Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 3 (1431 Klicks)

16. Juni 2017 15:42
Hallo liebe Freunde der SWEG,

heute möchte ich einige Fotos aus den Jahren 1985 und 1986 zeigen.

Bild 1



Am 16.1 1985 habe ich morgens VT 122 mit VB 223 und 224 im Heidelberger Hbf aufgenommen.
Wie früher(TM) bereits erwähnt fuhr morgens ein Ne81 mit den beiden Esslinger VB bis Heidelberg. Ein VB blieb in Heidelberg und wurde abends als Kurswagen von einem DB-Zug bis Meckesheim mitgenommen. Wie mir ein Bekannter berichtete, hat die SWEG ihre Stammfahrgäste befragt, was ihnen lieber ist. Entweder Fahrt mit dem Kurswagen, aber mit etwas längerer Fahrzeit oder Umsteigen in Meckesheim mit kürzerer Umsteigezeit. Die Mehrheit habe sich für das Umsteigen entschieden.
Seitdem nimmt der VT vormittags beide VB zurück nach Waibstadt.

Im August war ich mehrmals bei der MAH.

Bild 2



Ein VT mit Stückgutwagen erreicht am 5.8.85 Neckarbischofsheim Nord.


Bild 3



Obergimpern Bf (5.8.85).


Die nächsten 3 Bilder wurden am 7.8.85 aufgenommen.

Bild 4



VT 114 erscheint nach HU im SWEG-Neulack, aufgenommen im Bf Neckarbischofsheim Stadt.


Bild 5



VT 114 bei Neckarbischofsheim.


Bild 6



VT 114 vor Obergimpern.


Die nächsten Bilder wurden am 9.8.85 aufgenommen.

Bild 7



VT 521 kommt von Aglasterhausen.


Bild 8



VT 7 fährt im Bf Waibstadt ein.


Bild 9



VT 7 im Bf Neidenstein.


Bild 10



VT 521 erreicht den Bf Neidenstein.


Bild 11



Kreuzung in Neidenstein.


Bild 12



VT 521 bei Neckarbischofsheim.


Bild 13



VT 521 im Bf Obergimpern.


Die nächsten 5 Bilder habe ich am 30.9.85 aufgenommen.

Bild 14



VT 124 bei Waibstadt.


Bild 15




Bild 16



VT 124 mit Güterzug in Waibstadt.


Bild 17



VT 521 in Waibstadt.


Bild 18



VT 120 kommt mit VB 223 und 224 von Heidelberg und passiert gerade das Eingangssignal des Bahnhofs Meckesheim.


Die nächsten 3 Bilder wurden am 23.10.85 aufgenommen.

Bild 19



VT 120 ereicht mit VB 223 und 224 den Bahnhof Bammental.


Bild 20



Bild 21



Derselbe Zug in Waibstadt.


Bild 22



VT 120 verlässt am 25.10.85 mit den VB 223 und 224 den Hbf Heidelberg.


Bild 23



Am 2.3.86 habe ich im Bw Waibstadt den neuen VS 204 aufgenommen.


Die restlichen 5 Bilder habe ich am 14.6.86 aufgenommen.

Bild 24



Im Bw Waibstadt entdeckte ich den VT 6. Leider habe ich ihn nie auf der Strecke angetroffen.


Bild 25



VT 114 mit VB 117 nach Hüffenhardt und VT 122 nach Meckesheim im Bf Neckarbischofsheim Stadt.


Bild 26



VT 114 und VB 117 bei Helmhof. Offensichtlich sind die Schülerzahlen gesunken, sodaß ein VB ausreicht


Bild 27



vor Obergimpern.


Bild 28



Im letzten Bild erreicht der Zug Hüffenhardt.

Das wärs für heute. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bis demnächst
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 3 (1431 Klicks)

triebzug 420 16. Juni 2017 15:42

Re: Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 3 (594 Klicks)

Vetter16SH 22. Juni 2017 09:12

Re: Die SWEG-Bahn Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt Teil 3 (471 Klicks)

Lokleitung 22. Juni 2017 23:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen