Zitat
Lokleitung
Das hat im Falle der Eppelheimer Autobahnbrücke nur deshalb funktioniert, weil die Zweigleisigkeit schon beschlossen war und man für den Widerruf dieses Beschlusses mit "Ja" stimmen musste.
Absolut.
Hier ging es aber darüber hinaus auch um ein Projekt, dass wirklich allen Verkehrsteilnehmern nützt. Dagegen waren eigentlich nur diese "Eingleisig-Spinner", die offenbar noch nie eine Straßenbahn von innen gesehen haben. Die Fußgängerunterführung und die Entfernung von Grünflächen zugunsten der nun breiteren Brücke waren auch ein Streitthema bei den Anwohnern in Brückennähe. Alles in allem nicht der Rede wert. Der Eppelheimer Liste hatte man ohnehin viel zu viel Aufmerksamkeit in der RNZ gegeben.
Bei einer reinen ÖPNV-Sache (dazu fällt mir jetzt der anstehende Umbau der Endhaltestelle in Eppelheim ein) sähe die Sache ganz anders aus. Da stellen sich dann alle dagegen, die die Bahn nicht nutzen. Alleine die 600000€ Kosten für die Gemeinde und der Verweis auf den Fahrplan, in dem die Haltestelle als barrierefrei ausgewiesen wird, reicht schon, dass irgendwelche Spinner aus ihren Löchern klettern.