...würde man das wohl heutzutage nennen.
Den Begriff "Elektromobilität" kannte noch keiner, als sich am 28. März 1983 im Bahnhof Bad Schwalbach der 515 641 auf der Fahrt nach Limburg und die Doppelgarnitur aus 517 002 und 517 008 auf der Fahrt nach Wiesbaden kreuzten. Die Mobilität sollte auf dieser Strecke nicht mehr lange andauern - knapp ein halbes Jahr später verlor der südliche Streckenabschnitt seinen Personenverkehr, und im September 1986 war es dann auch auf dem Nordabschnitt nach Limburg soweit, dass die Dieselmobilität in Gestalt der Bahnbusse übernahm.
517 002 hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme noch einen aktiven Monat vor sich, 517 008 durfte als letzter einsatzfähiger 517 bis Januar 1984 im Bestand bleiben. Und auch für den kreuzenden 515 641 blieb nur ein einziges Jahr länger; er wurde im Januar 1985 ausgemustert.
Scan von Agfa CT 18
Scan Nr: >>> 10.000 <<< | >>> 10.500 <<<
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.17 21:56.