Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Lauterbourg: Bald wieder Güterverkehr (m7B) (378 Klicks)

04. November 2017 21:30
Heute war ich wieder mal in der Südpfalz unterwegs. In der Hoffnung, dass auf der KBS 677.1 Wörth - Lauterbourg immer noch ein VT 628 zum Einsatz kommt, ging es zuerst an den Bf Lauterbourg.
Doch heute war DB 643 007/507 im Einsatz:



Am 11.10.2017 verkehrte noch ein VT 628 auf der Strecke, hier aufgenommen im Bf Wörth (Rhein) auf Gleis 1:



Übrigens ist es nicht einfach, ein Schienenfahrzeug im Bf Wörth auf Gleis 1 zu fotografieren, fährt doch planmäßig nur ein einziger Zug montags bis freitags auf Gleis 1 ein (an 14.00 Uhr/ab 14.19 Uhr).

Danach ging es an die Strecke Lauterbourg - Straßbourg, wo SNCF 76509/76510 zwischen Lauterbourg und Mothern abgelichtet wurde:



Weil es bis zum nächsten Zug in die Gegenrichtung über eine Stunde dauerte, erkundete ich ein bisschen die nähere Umgebung. Den Cross-Fahrern auf der Rennbahn in Mothern zuzuschauen wurde schnell langweilig, und so lief ich in Richtung der Kieswerke.
Umso größer war die Überraschung, als ich sah, dass dort derzeit eine größere Gleisanlage im Entstehen ist:







Abschließend noch ein Bild aus dem Bf Germersheim (Rhein), wo derzeit noch am Wochenende zahlreiche VT 628 für den werktäglichen BASF-Verkehr abgestellt sind:

Thema Autor Datum/Zeit

» Lauterbourg: Bald wieder Güterverkehr (m7B) (378 Klicks)

Einholmstromabnehmer 04. November 2017 21:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen