Das ist unglaublich was hier der Lokleitung und dem Führerbremsventil entgegengeschrieben wird. Sekundenklugscheißerei das glaub ich nicht. Ich kann jeden Fahrer verstehen, der unter bestimmten Umständen 10 Sekunden zu früh fährt. Der weiß genau sollte ich mit dem Signal nicht fahren hab ich 1:20+ an der nächsten Kreuzung fährt mir die Bahn davor und an der dritten mit Pech noch zwei Busse. Wir sind ganz schnell bei 5+ und das nur weil manche Menschen meinen sie brauchen erst
30 Sekunden vor Abfahrt am Bahnsteig sein. So eine gequirlte Scheiße zum Quadrat habe ich noch nicht gelesen. Ich kann jeden Fahrer nur beglückwünschen wenn er die Uhr am MDT abdeckt, oder einfach die Hand am MDT betätigt, dann sieht er auch keine Uhr. Der Lokleitung mag es nix mehr ausmachen, mir vielleicht auch nicht, wir fahren aber auch nicht mehr jeden Tag. Für alle anderen ist die ständige Anzeige der Uhr psychischer Druck, aber das kann nur jemand wissen und spüren der auch selbst gefahren ist.
Auch die immer mehr auftetenden Haltestellen die als Buskap ausgeführt sind ist absolut in Ordnung. Es ist viel einfacher für die Fahrpersonale und Fahrgäste. Bei der Ein und Ausfahrt muss nicht mehr extrem auf den vorderen und hinteren Überhang geachtet werden. Auch wird nicht mehr so schnell an den Bussen vorbei gefahren, dies erhöht eindeutig die Verkehrssicherheit.
Über den Bahnsteig sprintente Fahrgäste sind im Übrigen der absolute Freund jeden Triebfahrzeugführers, das erzeugt nochmal Ärger.
In diesem Sinne gute Nacht.