Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Pendelwagen zur Hessischen Straße und anderes (1350 Klicks)

09. September 2018 16:46
Hallo,

Am Freitag und Samstag habe ich den Verkehr zur Hessischen Straße beobachtet. Dabei entstanden folgende Aufnahmen:

Bild 1



Die Anzeigen waren recht chaotisch. So wurden auf dem Steig C (Gleis Richtung Käfertal) um 14.50 2 Züge zum Hauptbahnhof Mannheim angezeigt.


Bild 2



Nach längerer Wartezeit kam Tw 145 zur Hessischen Straße. Mit diesem bin ich mitgefahren.
Das Bild zeigt ihn auf der Rückfahrt vor der Hst Hessische Straße.

Der Tw 145 war nach meiner Beobachtung am Nachmittag der einzige Pendelzug, der zur Hessische Straße fuhr. Bei einer Fahrzeit von über einer halben Stunde( die Pendelzüge fuhren eine Schleife Klinikum - Alte Feuerwache - Theater - Klinikum verkehrte er wohl in eimem ca 60-Minuten-Takt.


Bild 3



Tw 145 in der Hochuferstraße.


Bild 4



Nochmals die Anzeige um 16.18 auf dem Steig C am Klinikum. In 2 und 5 Minuten sollten Züge der Linie 4 nach Bad Dürkheim verkehren.


Bild 5



Am Freitag waren mehrere Heidelberger RNV8 in Mannheim unterwegs. Hier Tw 281 auf der Linie 4, allerdings rückte der Tw dann ein. Weiter habe ich Tw 275 auf der Linie 3 gesichtet.


Am Samstag machmittag war ich nochmals unterwegs. Immerhin verkehrten an diesem Tag 2 Tw als Pendler zur Hessischen Straße.

Bild 6



Nach längerem Warten kam Tw 145, aufgenommen vor der Hst Bonifatiuskirche.


Bild 7



10 Minuten später kam der Tw 763, an derselben Stelle aufgenommen.


Bild 8



Mit dem nächsten Pendelzug bin ich bis zur Hst Jugendverkehrsschule gefahren. Im Bild verlässt Tw 145 auf der Rückfahrt gerade diese Haltestelle.


Bild 9



Kurze Zeit später kommt Tw 763 aus dem Tunnel unter der Riedbahn.

Das wärs für heute. Ich wünsche noch eine schönen Restsonntag.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Pendelwagen zur Hessischen Straße und anderes (1350 Klicks)

triebzug 420 09. September 2018 16:46

Ist das Loch eigentlich zu? (771 Klicks)

Sandhase 09. September 2018 19:29

Re: Ist das Loch eigentlich zu? (771 Klicks)

H.F.,eh. F. 09. September 2018 21:24

Re: Pendelwagen zur Hessischen Straße und anderes (840 Klicks)

Linie A 10. September 2018 12:17

Re: Pendelwagen zur Hessischen Straße und anderes (733 Klicks)

Führerbremsventil 10. September 2018 17:48

Re: Pendelwagen zur Hessischen Straße und anderes (733 Klicks)

Lokleitung 10. September 2018 13:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen