Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: ? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (949 Klicks)

23. September 2018 01:00
An den meisten DFI gibt es ja bereits Lautsprecher und einige haben ja auch Text-to-Speech-Anlagen verbaut - also sollte das schon technisch möglich sein. Dennoch passiert es ja bekanntlich öfters, dass zwei Bahnen gleichzeitig mit "Sofort" angekündigt werden diese aber nicht in der Reihenfolge einfahren, wie es auf der DFI angezeigt wird. Somit nicht zuverlässig für diejenigen, die sich darauf verlassen. Die klassische Variante, dass der Fahrer das Ziel verkündet ist mit den Blinden- & Sehbehindertenverein auch abgesprochen & wird so an die betroffenen Personen und Fahrer kommuniziert. Sollte ein Mobilitätseingeschränkter auf dem Aufmerksamkeitsfeld stehen, muss der Zug auch noch mal an erster Position anhalten, auch wenn der Fahrgastwechsel in zweiter Position schon vollzogen ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft!
Thema Autor Datum/Zeit

? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (1189 Klicks)

Pepes 22. September 2018 10:57

Re: ? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (772 Klicks)

Lokleitung 22. September 2018 13:25

Re: ? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (854 Klicks)

Tw237 23. September 2018 00:35

» Re: ? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (949 Klicks)

Mh21 23. September 2018 01:00

Re: ? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (767 Klicks)

Führerbremsventil 23. September 2018 10:58

Re: ? zu Durchsagen über Außenlautsprecher (636 Klicks)

Pepes 30. September 2018 12:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen