Immer diese weißen Lieferwagen, die einem ins Bild fahren... :-)
Ansonsten wirkt Dein rendering auf mich sogar stimmiger als das Mock-up. Vor allem wegen der seltsamen Kante hinter dem Führerstand beim 1:1-Modell, die bei Dir als Verjüngung ausgeführt ist. Auch finde ich es vorteilhaft für die Gesamtwirkung, daß Du einen dunkleren Grauton für das Fensterband gewählt hast, als in der offiziellen Grafik. Wie das in Wirklichkeit aussieht, werden wir abwarten müssen, da der Eindruck der Bilder vom Modell durch den Blitz verfälscht sein könnte.
Insgesamt wirkt die Kiste ziemlich old-school, bei der Scheinwerferanordnung mußte ich spontan an einen Neoplan-Bus aus den frühen 90ern denken. Was aber gar nicht schlecht ist. Nur dieser zeitgeistig nach oben gezogene Blubb des Fensterbandes zu den Wagenenden hin wirkt etwas unruhig.
Auf technischer Seite soll es sich ja um eines der besten Fahrzeuge handeln, die derzeit auf dem Markt sind. Das freut natürlich sehr. Bis hierhin also: RNV, alles richtig gemacht! Trotzdem eine kleine kritische Frage zur Konfiguration: Soll ein 30-m-Wagen wirklich mit nur drei Doppeltüren pro Fahrzeugseite auskommen? Bei dieser Anordnung bekommen wir sogar schon im eher kleinstädtischen Verkehr von Norrköping zu spüren, daß an den Haltestellen Zeit verloren geht. Mir ist bewußt, daß die Drehgestellbauweise hier gewisse Grenzen setzt, aber zumindest eine zusätzliche Einzeltür am Wagenende, wie beim Ur-Typ des Artic in Helsinki, sollte doch möglich sein?
Viele Grüße,
Martin