Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (1907 Klicks)

28. Oktober 2018 16:00
Hallo,

seit Freitagabend werden am Hauptbahnhof in Mannheim die Gleise getauscht. Daher werden alle Straßenbahn- und Buslinien der rnv die über den Hauptbahnhof fahren umgeleitet. Diese dauert noch bis 05.11.2018 4 Uhr an. (Siehe auch rnv-online.de)

Auch wenn das Wetter herbstlich-trüb ist, habe ich mich heute Vormittag aufgemacht und es sind einige Bilder auf den Planken und an der Kunsthalle entstanden.

Angefangen habe ich meine kleine Tour am Paradeplatz, zu dem ich mit der Straßenbahn gefahren bin.

Bild 1

Kaum am Paradeplatz angekommen, kam auch schon der GT6N 5603 auf Linie 4 zum Waldfriedhof.

Bild 2

Keine fünf Minuten vergingen, bis sich der Arbeitswagen 1302 dem Paradeplatz näherte, der hier gerade über die Kreuzung fährt.

Bild 3

Kurz darauf kam der einzige noch rot-weiße GT6N, der 2211 als Linie 1 nach Rheinau um die Ecke gebogen. Im Hintergrund der 5627 auf Linie 3 nach Sandhofen.

Bild 4

ca. zwei Minuten später kam dann der GT6N 2203 als Linie 1 nach Schönau am Paradeplatz an. Im Hintergrund steht der 4117 als Linie E zum Sap Arena S-Bf.

Bild 5

Dann ging es weiter zum Strohmarkt, wo mir nach längerem Warten der 2205 als Linie 9 begegnete.

Bild 6

Ganz langsam fing es an zu nieseln. Währenddessen kam der RNV6 4154 auf Linie 5 am Strohmarkt vorbei.

Bild 7

Einige Minuten später kam es dann zu der Begegnung von 5642 und 5645 am Strohmarkt. Nach diesem Bild ging es über Wasserturm zur Kunsthalle.

Bild 8

Etwas später kam der 4117 zurück, welcher gerade in die Haltestelle Kunsthalle einfährt.

Bild 9

Danach ging es weiter zum Tattersall. Dort kam mir der 5711 entgegen gefahren, der seine Werbung für die Badewelten Sinsheim verloren hat.
Über einen abstecher zum Hauptbahnhof ging es wieder zurück zur Kunsthalle.

Bild 10

Dort kam nach kurzer Zeit der RNV8 5706 als Linie 14 an. Danach ging es langsam wieder nach Hause.

Das wars für Heute

Hoffe die Bilder finden gefallen.

Wünsche allen noch einen schönen rest-Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.
Thema Autor Datum/Zeit

» Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (1907 Klicks)

GT8NF 28. Oktober 2018 16:00

Re: Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (750 Klicks)

bmstrab 28. Oktober 2018 17:35

Re: Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (812 Klicks)

Erbsenzähler89 28. Oktober 2018 19:40

Re: Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (673 Klicks)

Lokleitung 29. Oktober 2018 15:54

Re: Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (663 Klicks)

bmstrab 29. Oktober 2018 20:26

Re: Umleitungen Baustelle Ma Hbf (m10B) (805 Klicks)

jockeli 29. Oktober 2018 08:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen