Die Kastenlok 102 wurde 1964 nach einiger Abstellzeit ja wohl erst wieder aufgearbeitet. Damals dürfte die Regelspurlok (als Reserve für die Diesellok 04) eigentlich die letzte einsatzfähige Dampflok der ÖG gewesen sein. Betriebsfähig war die 102 wohl bis Ende der 1960er / Anfang der 1970er.
Später landete sie dann im Museum Viernheim, und nach dessen Ende und dem Rausschmiss der DGEG Anfang der 1990er Jahre stand sie in diversen Zeitungsmeldungen, weil offenbar geplant war, das gute Stück wegzugeben. Das verursachte damals erheblichen Unmut in der lokalen Bevölkerung.
Daraufhin entschied sich die OEG um und gab die Kastendampflok (und auch die kleinere Güterzuglok 56) als Dauerleihgabe an das Landesmuseum für Technik und Arbeit, das heutige Tekknoseum. Dort sind beide auch heute noch, meines Wissens wurden sie von der MVV dem Museum inzwischen auch übereignet.
(Man korrigiere mich, falls meine Angaben falsch sein sollten. Vielleicht weiß der User Kastenlok mehr
)
Die wenigen übrigen Personenwagen der ÖG wurden in alle Winde zerstreut.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung