Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (307 Klicks)

14. November 2018 23:25
Die DB schafft den Schokokuchen ab!


Im Dezember wird die DB eine völlig neue Speisekarte in ihren Speisewagen und Bistros einführen, die einen stärkeren Wandel mit sich bringen wird, als der bekannte zweimonatliche Wechsel von Aktionsgerichten.
Ich konnte bereits einen Blick auf die neue Karte werfen und bin im Grunde eigentlich begeistert. Über zahlreiche der neuen Gerichte freue ich mich jetzt schon.
Doch bei den Süßspeisen kommt es zu einem harten Bruch: Der seit Jahren bewährte und beliebte Schokokuchen aus dem Hause "Coppenrath und Wiese" soll aus dem Sortiment verschwinden. Ersatz soll ein Brownie, ähnlich dem der SNCF darstellen, der dem Schokokuchen weder qualitativ noch quantitativ das Wasser reichen kann. Das halte ich für sehr bedauerlich.
Viele meiner Bahnerlebnisse sind untrennbar mit dem Schokokuchen verbunden. Egal ob es die Fahrten in den Urlaub waren, das Produzieren indzierter Verkehre mit dem Deutschlandpass oder heute ein kleiner Snack auf dem Weg zur Arbeit oder einem Ausflug - der Schokokuchen war und ist immer dabei.
Natürlich sind nur die wenigsten davon im Bild festgehalten, aber dennoch hier eine kleine Schokokuchengalerie als eine Art Nachruf.
Selbstverständlich möchte ich hiermit auch dazu aufrufen sich ausgiebig und ausdauernd an die Bahn zu wenden. Denn schließlich konnten hinreichende Proteste seinerzeit auch das Rührei zurück auf die Karte bringen.
Die Möglichkeit den äußerst leckeren Schokokuchen außerhalb der Bahn zu erwerben besteht leider nicht. Die Anfrage eines anderen Schokokuchenfreundes beim Hersteller ergab, dass dieser exklusiv für die DB hergestellt wird.


Als Beschwerdeansprechpartner stehen die Seite der Bahn im Fratzbuch oder das Kontaktformular zur Verfügung:

[www.facebook.com]

[www.bahn.de]
























1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 23:26.
Thema Autor Datum/Zeit

» Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (307 Klicks)

Tw237 14. November 2018 23:25

Re: Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (167 Klicks)

jockeli 15. November 2018 12:47

Re: Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (141 Klicks)

Sandhase 15. November 2018 19:25

Re: Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (139 Klicks)

Erbsenzähler89 16. November 2018 15:54

Re: Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (115 Klicks)

Tw237 18. November 2018 00:35

Re: Ein Stück Bahnkultur geht verloren - Der DB-Schokokuchen vor dem Aus!(mB) (53 Klicks)

Fotofuzzi 23. November 2018 19:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen